Wasseraufbereitung (Thema Nr. 13250)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
xray

04.10.2019, 14:24
 
Wasseraufbereitung (Technik)

Hallo Leute

ich bin hier neu und hätte gleich mal ne frage an euch. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. wir bekommen bei uns im haus eine wasseraufbereitungsanlage der der marke judo. kann man dieses wasser normal verwenden um fische zu haltten ( diskus) danke lg reini

Tom



04.10.2019, 17:09

@ xray
Wasseraufbereitung

Hallo,

mit einer solchen Aufbereitungsanlage wird das Wasser entkalkt. Das ist gut für deine Geräte, etc. allerdings bleibt die KH erhalten. Das Wasser, das entsteht, hat eine höhere KH als GH. Ob das für die Fische funktioniert hängt von den Fischen ab. Für ostafrikanische Buntbarsche ist das ideal, da in ihrem Ursprungsbiotop die Wasserwerte genauso sind. Für Diskus ist das nicht so gut, da die KH als pH-Puffer verhindert, dass du den pH-Wert in den benötigten Bereich bekommst.

Grüße, Tom.

13069 Postings in 2821 Threads
Wasseraufbereitung (Thema Nr. 13250)
RSS Feed
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.928 Aquarien, 27 Teiche und 25 Terrarien mit 159.269 Bildern und 2.106 Videos
Wir werden unterstützt von: