Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.743 Aquarien mit 153.386 Bildern und 1.848 Videos von 18.189 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Wasserlinsen plötzlich verschwunden (Thema Nr. 8358)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

 

Wolfsberg,
16.01.2012, 14:19
 
Wasserlinsen plötzlich verschwunden (Pflanzen)

Hallo Gemeinde
Habe mir vor ca 2 Jahren Wasserlinsen eingeschleppt. Wie jeder weiß vermehren die sich rasant und ich muss jede Woche einen Teil abschöpfen. Nun aber wie von Geisterhand, sind alle innerhalb einer Woche verschwunden. Habe nichts verändert am Becken und die Werte sind auch wie immer.
Alle anderen Pflanzen gedeihen prächtig und zeigen keine Mangelerscheinungen.
Wo sind die hin? Bin darüber zwar nicht traurig aber es ist doch sehr merkwürdig.
hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

ehemaliger User

 

Nienburg,
17.01.2012, 22:46

@ ehemaliger User
Wasserlinsen plötzlich verschwunden

Hallo,

kommt drauf an was du an Fischbesatz im Becken hast...es gibt viele Arten die Lemnas minor (Wasserlinsen) sehr gern fressen

---
DCG-Nr. D 31 6007

Gruss Torsten

ehemaliger User

 

Wolfsberg,
18.01.2012, 15:23

@ ehemaliger User
Wasserlinsen plötzlich verschwunden

Hallo,
das kann ich ausschließen, habe am Besatz nicht geändert.
Besatzt unverändert siehe Becken

<---MARCO--->

 

09.02.2012, 12:05

@ ehemaliger User
Wasserlinsen plötzlich verschwunden

>> Hallo,
>> das kann ich ausschließen, habe am Besatz nicht geändert.
>> Besatzt unverändert siehe Becken

Hast du vielleicht einen Oberflächenabsauger? Oder sehr starken Filter?? Schau mal in deinen Filter vielleicht findest du sie da wieder:)

Weck geht ja nicht (es sei denn du hast Fische die hunger hatten) ;)

LG Marco

Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht