Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.743 Aquarien mit 153.392 Bildern und 1.848 Videos von 18.189 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

weiche Schläuche für Außenfilter 16/22 ? (Thema Nr. 7663)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

 

Wolfsberg,
27.03.2011, 13:37
 
weiche Schläuche für Außenfilter 16/22 ? (Technik)

Hallo Gemeinde,
hat jemand einen Tipp wo man schöne weiche, flexible Schläuche herbekommt:confused:
meine Schläuche 16/22 sind sehr hart und unflexibel :-(

Felix König

 

27.03.2011, 15:05

@ ehemaliger User
weiche Schläuche für Außenfilter 16/22 ?

>> Hallo Gemeinde,
>> hat jemand einen Tipp wo man schöne weiche, flexible Schläuche
>> herbekommt:confused:
>> meine Schläuche 16/22 sind sehr hart und unflexibel :-(

hiho

ich hab 10m zum wasserwechseln von jbl und der ist nun nicht knatte weich aber er lässt sich gut biegen und ist auch nicht teuer hab pro meter 1,80 bezahlt.

Tom



27.03.2011, 15:27

@ ehemaliger User
weiche Schläuche für Außenfilter 16/22 ?

Hallo,

früher oder später werden die meisten Schläuche hart und müssen einfach nur gewechselt werden. Evtl. hilft es auch schon mal fürs erste, wenn du die Schläuche einfach mal erwärmst, die Enden abschneidest und dann neu anschließt.

Grüße, Tom.

Alexander Eckel

 

27.03.2011, 22:11

@ ehemaliger User
weiche Schläuche für Außenfilter 16/22 ?

>> Hallo Gemeinde,
>> hat jemand einen Tipp wo man schöne weiche, flexible Schläuche
>> herbekommt:confused:
>> meine Schläuche 16/22 sind sehr hart und unflexibel :-(

Hallo,
Ich gebe Thomas Thammer voll recht. Rate dir, wenn möglich zu JBL sind bischen günstiger und braun, sonst gleich wie EHEIM, No Name Schläuche rate ich immer ab, denn wer weis was drin oder drann ist. Selbst der Verkäufer weiß es nicht.
gruß
EA

Wolfgang Rossi

 

07.04.2011, 20:28

@ ehemaliger User
weiche Schläuche für Außenfilter 16/22 ?

>> Hallo Gemeinde,
>> hat jemand einen Tipp wo man schöne weiche, flexible Schläuche
>> herbekommt:confused:
>> meine Schläuche 16/22 sind sehr hart und unflexibel :-(

Hallo Wachs74,

probier´s im AQ-Fachhandel/Zoofachgeschäft---- bei uns bekomme ich Silikonschläuche 12/16 und 16/22 müsste es auch geben-----------kann ja mal nachschauen!!!

LG Wolfgang

Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau