Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.753 Aquarien mit 153.572 Bildern und 1.857 Videos von 18.220 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Weiße Schuppen (Thema Nr. 12860)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Sandra und Kevin

17.07.2018, 18:36

Weiße Schuppen (Krankheiten)

Hallo

An meinem Mallawi Barsch habe ich schon vor eine Woche weiß umrandete Schuppen entdeckt und zwar nur am hinterem Teil des Fisch, es sieht auch aus als würden sie etwas abstehen.

Er frisst gierig wie zuvor ,er schwimmt nicht apathisch durchs Becken und scheuert sich jetzt nicht andauernd an die Inneneinrichtung macht .

Die anderen Bewohner haben diese Veränderung nicht.
Salz Zugabe habe ich letzte Woche Donnerstag durchgeführt.

Die Wasserparameter die für Mallawi erforderlich sind habe ich .
Ph 7.5
Gh 14
Kh 7
Ni. 0

Im Netz finde ich diesbezüglich nichts.

Was kann es sein.?

MfG

Tom

18.07.2018, 14:22

@ Sandra und Kevin
Weiße Schuppen

Hallo,
ohne Foto dürfte es unmöglich sein, die Frage zu beantworten oder es wird rein spekulativ.
Grüße, Tom.

Sandra und Kevin

18.07.2018, 19:23

@ Tom
Weiße Schuppen

[img][/img]

Tom

19.07.2018, 08:02

@ Sandra und Kevin
Weiße Schuppen

[image]Ich hab das Bild mal hochgeladen.
Sieht für mich nach einer Verpilzung aus. Wichtig erstmal die Verpilzung mit einem speziellen Mittel aus dem Zoohandel behandeln und damm die Ursache finden. Hilfreich wäre auch die betroffenen Fische zu separieren.
Ursachen sind oft Verletzungen, die sich die Fische bei Kämpfen oder scharfkantigen Einrichtungsgegenständen zugezogen haben, Stress und mangelhafte Wasserqualität.

Sandra und Kevin

19.07.2018, 10:04

@ Tom
Weiße Schuppen

Dankeschön

Sandra und Kevin

19.07.2018, 18:38

@ Sandra und Kevin
Weiße Schuppen

Hallo

Habe mir jetzt dieses geholt eSHa - 2000.

12707 Postings in 2746 Threads
Weiße Schuppen (Thema Nr. 12860)
RSS Feed
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter