Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.777 Aquarien mit 154.374 Bildern und 1.878 Videos von 18.273 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Welche fische zu Channa Bleheri (Blehers Schlangenkopffisch) (Thema Nr. 12849)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Marie Exner

15.07.2018, 16:24
 
Welche fische zu Channa Bleheri (Blehers Schlangenkopffisch) (Besatz)

Ich habe aktuell einen Schlangenkopffisch in meinem 120 Liter Becken, in näherer Zukunft sollte er dann auch wieder einen Artgenossen bekommen. Allerdings hätte ich noch gerne eine andere Fischart in diesem Becken, da er aber bei ausreichender Fütterung 4 Amanogarnelen und 4 Schachbrettpanzerwelse gefressen hat bin ich mir nicht so sicher ob ich ihm noch etwas anderes vorsetzen kann. Was meint ihr? Hat eventuell jemand Erfahrung mit Schlangenköpfen?
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße, Marie

Tom



17.07.2018, 08:25

@ Marie Exner
Welche fische zu Channa Bleheri (Blehers Schlangenkopffisch)

Hallo,
ich bin der Meinung, dass die Channas eher für ein Artaquarium geeignet sind. Als mögliche Beute wird alles betrachtet, was ins Maul passt und bei nur 120 Liter wirst du kaum Tiere finden, die eine passende Größe erreichen, um nicht gefressen zu werden.
Du solltest vielleicht auch noch grundsätzlich über die Bleheri in 120 Liter nachdenken. 160 Liter würde ich persönlich für ein Paar ansetzen und für eine Gruppe eher so 300 Liter.
Grüße, Tom.

Marie Exner hat geschrieben:
Ich habe aktuell einen Schlangenkopffisch in meinem 120 Liter Becken, in
näherer Zukunft sollte er dann auch wieder einen Artgenossen bekommen.
Allerdings hätte ich noch gerne eine andere Fischart in diesem Becken, da
er aber bei ausreichender Fütterung 4 Amanogarnelen und 4
Schachbrettpanzerwelse gefressen hat bin ich mir nicht so sicher ob ich ihm
noch etwas anderes vorsetzen kann. Was meint ihr? Hat eventuell jemand
Erfahrung mit Schlangenköpfen?
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße, Marie

Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop