Die Community mit 19.155 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.707 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Welche Malawie Chiliden?? (Thema Nr. 406)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

 

06.09.2008, 19:25
 
Welche Malawie Chiliden?? (Einrichtungsbeispiele)

Hallo zusammen....
ich habe vor mir mein AQ 130x60x60 in ein malawiebecken einzurichten und wollte deswegen wissen welche fische vo vorteil wä ren weil ich mit barschen noch nicht so die ahnung habe... ich habe an kleinbleibende barsche gedacht weil viele diese große fische in ihren becken haben und die mir ihrgendwie arblich und auch optisch nicht gefallen zudem sollen die tiere farblich sehr kraftvoll sein....

ich hoffe ihr könnt mir helfen und wenn es geht nicht auf aquarianer lathein ;)

Tom



07.09.2008, 09:55

@ ehemaliger User
Welche Malawie Chiliden??

Hallo,

bei der Beckengröße würde ich mich auf Mbunas spezialisieren. Das heißt, dass du bei passender Einrichtung und Filterung sicher 5 oder 6 Arten einsetzen könntest. In Frage kommen fast alle Cynotilapia, Pseudotropheus (Maylandia), Labidochromis und Melanochromis. Dabei sollte man gerade als Anfänger darauf achten, dass sich die Männchen optisch möglichst deutlich unterscheiden. Jede Art sollte man dann mit 1 Männchen und 3 bis 4 Weibchen einsetzen. Für Anfänger würde ich empfehlen schon größere Tiere zu kaufen, bei denen man das Geschlecht sicher unterscheiden kann.

Grüße, Tom.

13138 Postings in 2838 Threads
Welche Malawie Chiliden?? (Thema Nr. 406)
RSS Feed