Die Community mit 19.155 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.707 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

welche steine sind besser ? (Thema Nr. 893)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Ronny Eisenberg

 

25.10.2008, 22:00
 
welche steine sind besser ? (Einrichtung)

für malawi und tagania

marco_0

 

27.10.2008, 18:22

@ Ronny Eisenberg
welche steine sind besser ?

also ich finde diese steine am besten! link: www.einrichtungsbe...hp?lid=0&uid=10885

nur ich weiss nicht wo ich die bekomme, suche die steine nemlich !

Aquarium-Bochum



Bochum,
27.10.2008, 18:35

@ marco_0
welche steine sind besser ?

Hallo Marco,

wieso fragst du den Beckeninhaber nicht einfach mal?

EDIT: Wer lesen kann ist im Vorteil... :-D das ist Basalt.

Grüße
Björn

marco_0

 

28.10.2008, 11:19

@ Aquarium-Bochum
welche steine sind besser ?

ich hab ihn schon eine e-mail geschrieben und was asl kommentar hinterlassen :) und das es Basalt ist wusste ich auch, dachte aber der link reicht ;) hoffe eine antwort kommt bald, mein becken steht schon laaaaange leer :(

mfg marco a.

ehemaliger User



28.10.2008, 21:05

@ marco_0
welche steine sind besser ?

>> ich hab ihn schon eine e-mail geschrieben und was asl kommentar
>> hinterlassen :) und das es Basalt ist wusste ich auch, dachte aber der link
>> reicht ;) hoffe eine antwort kommt bald, mein becken steht schon laaaaange
>> leer :(
>>
>> mfg marco a.
Hallo, Ihr beide,
Basalt sieht toll aus - ist aber s a u schwer! und - wenn man ihn nicht in seiner Umgebung selber suchen kann - auch s a u teuer! eben wegen des Gewichts! Am preiswertesten bekommt man wohl normalen Gletscherstein, also die runden Flusskiesel, die m.E. auch am passendsten aussehen. Alternativ Granit, da aber auch wieder schwer ist. Noch ein guter Stein ist der Porphyr, den man in den Baumärkten als gebrochene Plattenwaren bekommt. Ist allerdings optisch nicht Malawilike. Bitte nur keine Lochsteine - schnief - find ich absolut katastrophal - jedenfalls für mein Geschmacksempfinden - passt m.E. überhaupt nicht - naja, muss ja einem selbst gefallen, schließlich schaut man ja jeden Tag evtl. über Jahre da drauf. Also - GUT ÜBERLEGEN !!! und - Gewicht beachten!:-D ;-)
Gruß Babs

marco_0

 

28.10.2008, 21:13

@ ehemaliger User
welche steine sind besser ?

hab wegen den lochsteinen mein becken leer gemacht, hat mir nicht gefallen und nach 2 jahren konnte ich sie nicht mehr sehen ;-) na der basalt gefällt mir schon ganz gut und wenn er nicht in meiner umgebung ist, dann muss ich ebend hin fahren :-) was macht man nicht alles für sein aquarium. naja hoffe das ich noch erfahre, wo man die steine für einen guten preis bekommen kann!

mfg marco

13138 Postings in 2838 Threads
welche steine sind besser ? (Thema Nr. 893)
RSS Feed