Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.685 Aquarien mit 152.238 Bildern und 1.795 Videos von 18.080 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Welche Tanganjika-Barsche in 350 l? (Thema Nr. 8893)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Martina Lierke

30.09.2012, 21:18
 
Welche Tanganjika-Barsche in 350 l? (Besatz)

Hallo!

Ich habe mir ein Juwel Trigon 350 gekauft und möchte zum ersten Mal Tanganjika-Barsche halten. Meine erste Wahl sind die Neolamprologus multifasciatus. Habt Ihr einen Tipp, welche Art ich noch dazu setzen könnte? Was haltet Ihr von Paracyprichromis nigripinnis? Oder Julidochromis ornatus? Bei der letzten Art ist es sicherlich schwierig, ein harmonisches Paar zu finden, oder? Für zahlreiche Tipps wäre ich Euch echt dankbar!

Liebe Grüße,

Martina

Tom



01.10.2012, 09:24

@ Martina Lierke
Welche Tanganjika-Barsche in 350 l?

Hallo,

für die Multis und die Paracprichromis brauchst du viel Schwimmraum, bzw. freie Sandfläche. In einem Becken mit deiner Größe ist es dann sehr schwierig, genügend Steinaufbauten für die Julidochromis zu schaffen. Würde ich deshalb gar nicht erst versuchen, zumal die Beckengröße für die Paracypris meiner Meinung nach eh schon am unteren Ende liegt.

Grüße, Tom.


>> Hallo!
>>
>> Ich habe mir ein Juwel Trigon 350 gekauft und möchte zum ersten Mal
>> Tanganjika-Barsche halten. Meine erste Wahl sind die Neolamprologus
>> multifasciatus. Habt Ihr einen Tipp, welche Art ich noch dazu setzen
>> könnte? Was haltet Ihr von Paracyprichromis nigripinnis? Oder
>> Julidochromis ornatus? Bei der letzten Art ist es sicherlich schwierig, ein
>> harmonisches Paar zu finden, oder? Für zahlreiche Tipps wäre ich Euch
>> echt dankbar!
>>
>> Liebe Grüße,
>>
>> Martina

Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau