welche welse für Tanganjikabecken (Thema Nr. 4693)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Thomas Jansen

 

12.01.2010, 22:01
 
welche welse für Tanganjikabecken (Besatz)

hallo, würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagen könntet weche welse für ein tanganjikabecken in frage kommen.

mfg thomas

ehemaliger User

 

12.01.2010, 22:48
(editiert von fuchs212, 12.01.2010, 23:55)

@ Thomas Jansen
welche welse für Tanganjikabecken

Hallo Thomas,
es kommt ganz drauf an, wie groß dein Becken ist.
Für "kleinere" Becken Synodontis Petricola.
Für "größere" Becken Synodontis Multipunktatus.
lg
Peter

Malawi

 

13.01.2010, 15:57

@ Thomas Jansen
welche welse für Tanganjikabecken

Hallo,
um dir helfen zu können bräuchte man erst einmal deine Beckengröße!
Dann kann man dir weiter helfen.

Simon Delgardo



14.01.2010, 00:46

@ Malawi
welche welse für Tanganjikabecken

>> Hallo,
>> um dir helfen zu können bräuchte man erst einmal deine Beckengröße!
>> Dann kann man dir weiter helfen.

Ja die Beckengröße wäre schon wichtig.

Ich hab in meinem Becken einen Auchenoglanis biscutatus sitzen, wird ca 20 cm und ist total friedlich, leider sehr selten im Handel, Auchenoglanis occidentalis wird öfters angeboten, wird aber leider mit ca 80 cm auch ein Riese.
Finde der erst genannte Fisch ist ne gute Alternative zu den Synodontis, weil total faszienierend vom Verhalten her. Wühlt den ganzen Tag im Becken und wird mit der Zeit echt zutraulich.

Grüße
Simon

Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.855 Aquarien mit 155.998 Bildern und 1.970 Videos von 18.439 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von: