welcher AQ-Bodenschutz? (Thema Nr. 11890)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

11.07.2016, 15:35
 
welcher AQ-Bodenschutz? (Einrichtung)

Hallo zusammen!
Welche Platten, außer Plexiglas, kann man gut für den Schutz des
AQ-Bodens einsetzen. Möchte kein Styropor und kein Plexi, da es doch ziemlich teuer ist, wenn man es im Internet auf Zuschnitt bestellt.
Es werden etliche Kg. Echtsteine dekoriert.
LG Marita

Tom



11.07.2016, 16:19

@ ehemaliger User
welcher AQ-Bodenschutz?

Hallo,
Styropor oder Styrodur würde ich auch nicht mehr verwenden, aber Plexi ist im Grunde die beste Wahl und du brauchst das ja auch nur dort, wo Steine hin sollen. Preislich ist das dann schon ok auch meiner Sicht und ich wüßte auch keine echte Alternative.
Auf alle Fälle muss das Plexi vor dem Sand ins Aquarium, damit keine Körner drunter sind.
Grüße, Tom.

ehemaliger User

11.07.2016, 18:05

@ Tom
welcher AQ-Bodenschutz?

Danke Tom,
dann werde ich doch Plexi nehmen. Welche Stärke, mm? 120 KL und 432 Ltr. , nur Echtstein.
LG Marita

13042 Postings in 2813 Threads
welcher AQ-Bodenschutz? (Thema Nr. 11890)
RSS Feed
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.911 Aquarien, 27 Teiche und 25 Terrarien mit 158.972 Bildern und 2.059 Videos
Wir werden unterstützt von: