Welcher Wels ist das? (Thema Nr. 126)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Sebastian Lehmann

 

05.07.2008, 19:42
 
Welcher Wels ist das? (Besatz)

Moin,
hätte mal ne Frage zu meinem sturisoma.

Ich habe mir zwei stück gekauf unter dem Namen Sturisoma aureum (Goldbartwels), leider ist einer gestorben:-( .
Als ich in meinen Aquarium Atlas blätterte fand ich einen ähnlichen Wels mit dem Namen Sturisoma panamense (Segelflossen-Störwels), auf die beschreibung mein Wels besser passt da er Tag- und nicht Nachtaktiv ist.

Würde mich echt freuen wenn mir jemand bei der Bestimmung helfen könnte.

Bilderwww.einrichtungsbe...php?lid=0&uid=9553

ehemaliger User

 

06.07.2008, 14:21

@ Sebastian Lehmann
Welcher Wels ist das?

hi,

ich muss ehrlich sagne, dass ich mir das bild nichtmal angeschaut habe. warum ich es nicht gemacht habe ist einzig der grund, da dir hier zu 99,9% niemand einen sturisoma bestimmen kann, es gibt nur extrem wenige leute die das an lebenden tieren wirkouch können, weil sie sich einfach zu ähnlich sind, also wenn du nen neuen willst geh zu deinem händler und bitte ihn darum beim selben großhändler nochmal die art für dich zu bestellen, dann ist die chance recht hoch, dass du einen richtigen erwischst.
mfg

13035 Postings in 2811 Threads
Welcher Wels ist das? (Thema Nr. 126)
RSS Feed
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.881 Aquarien, 24 Teiche und 22 Terrarien mit 158.111 Bildern und 2.011 Videos
Wir werden unterstützt von: