Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.610 Aquarien mit 150.238 Bildern und 1.742 Videos von 17.935 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

welse für's Malawi-Becken?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

21.03.2015, 15:03
 
welse für's Malawi-Becken? (Besatz)

Möchte mir Welse für mein Malawi-Becken anschaffen. Nicht nur das auch Leben auf dem Boden statt findet, sondern auch als Resteverwerter tätig sein soll. Aber welchen Wels könnte man nehmen?
Dank in voraus für eure Tips.

Michael Koehler

21.03.2015, 17:45

@ ehemaliger User
welse für's Malawi-Becken?

>> Möchte mir Welse für mein Malawi-Becken anschaffen. Nicht nur das auch
>> Leben auf dem Boden statt findet, sondern auch als Resteverwerter tätig
>> sein soll. Aber welchen Wels könnte man nehmen?
>> Dank in voraus für eure Tips.

synodontis lucipinnis kommen hier meiner Meinung nach in frage jedoch mindestens 5 Tiere da diese sehr gesellig sind...

Als Resteverwerter sind diese aber nicht primär geeignet, solltest du wirklich Futterreste auf dem Boden haben würde ich mir meine Futterangewohnheiten mal genauer anschauen

ehemaliger User

22.03.2015, 10:22

@ Michael Koehler
welse für's Malawi-Becken?

>> >> Möchte mir Welse für mein Malawi-Becken anschaffen. Nicht nur das
>> auch
>> >> Leben auf dem Boden statt findet, sondern auch als Resteverwerter
>> tätig
>> >> sein soll. Aber welchen Wels könnte man nehmen?
>> >> Dank in voraus für eure Tips.
>>
>> synodontis lucipinnis kommen hier meiner Meinung nach in frage jedoch
>> mindestens 5 Tiere da diese sehr gesellig sind...
>>
>> Als Resteverwerter sind diese aber nicht primär geeignet, solltest du
>> wirklich Futterreste auf dem Boden haben würde ich mir meine
>> Futterangewohnheiten mal genauer anschauen

Hallo. 😢😢😢 na ja! Dann werd ich mich mal dran halten. Keine Welse ins Malawi-Becken.

ehemaliger User

22.03.2015, 10:33

@ ehemaliger User
welse für's Malawi-Becken?

>> >> >> Möchte mir Welse für mein Malawi-Becken anschaffen. Nicht nur das
>> >> auch
>> >> >> Leben auf dem Boden statt findet, sondern auch als Resteverwerter
>> >> tätig
>> >> >> sein soll. Aber welchen Wels könnte man nehmen?
>> >> >> Dank in voraus für eure Tips.
>> >>
>> >> synodontis lucipinnis kommen hier meiner Meinung nach in frage jedoch
>> >> mindestens 5 Tiere da diese sehr gesellig sind...
>> >>
>> >> Als Resteverwerter sind diese aber nicht primär geeignet, solltest du
>> >> wirklich Futterreste auf dem Boden haben würde ich mir meine
>> >> Futterangewohnheiten mal genauer anschauen
>>
>> Hallo. 😢😢😢 na ja! Dann werd ich mich mal dran halten. Keine Welse
>> ins Malawi-Becken.

Warum denn? Du kannst schon Synodontis ins Becken setzen nur musst du eben darauf achten das es mind. 5 Stück sind! Die Lucipinnis sehen so aus wie die Petricola nur bleiben die kleiner:-)

Man kann sie aber nicht mit Welsen aus Südamerika vergleichen

12411 Postings in 2691 Threads
welse für's Malawi-Becken?
RSS Feed
Algenbekämpfung
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop