Die Community mit 19.153 Usern, die 9.102 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.674 Bildern und 2.358 Videos vorstellen!

Welssterben... (Thema Nr. 3162)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

 

05.06.2009, 09:40
 
Welssterben... (Krankheiten)

ein neu frage von mir...

und zwar geht es um mein 180 l Gemeinschaftsbecken...

seit ca. 10 tagen habe ich ein welssterben im aquarium... angefangen mit zwei ausgewachsenen Ancistruswelse, dann zwei tage später zwei ca 1 jahr alte und gestern der letzte ein Ancistrus sp.(Albino) gestorben... wasserwerte ständig überprüft und waren immer in ordnung...

kann mir jemand weiter helfen was da los ist...?

danke...

Der Engländer

 

09.06.2009, 21:21

@ ehemaliger User
Welssterben...

Hallo,
ich kenne dein Becken nicht!
Daher wie oft und wie viel Wasser wechselst Du?

Welse koten den ganzen Tag um die Wette, das liegt an ihrer schnellen Verdauung.
Wenn du zu wenig Wasser wechselst, gibt das Wasser buchstäblig um! Im unteren Bereich bildet sich tötliches Ammoniak, deshalb wöchentlich min. 50% wechseln!

ehemaliger User

 

10.06.2009, 13:51

@ Der Engländer
Welssterben...

>> Hallo,
>> ich kenne dein Becken nicht!
>> Daher wie oft und wie viel Wasser wechselst Du?
>>
>> Welse koten den ganzen Tag um die Wette, das liegt an ihrer schnellen
>> Verdauung.
>> Wenn du zu wenig Wasser wechselst, gibt das Wasser buchstäblig um! Im
>> unteren Bereich bildet sich tötliches Ammoniak, deshalb wöchentlich min.
>> 50% wechseln!

hy Engländer...

danke für die info... meine wasserwerte (nitrit) waren zwar immer in ordnung aber es klingt sehr logisch...

mein becken, wo die welse sind, werde ich in ein bis zwei wochen reinstellen... dann kannst dir ein bild machen...:-)

mfg jimmy

13138 Postings in 2838 Threads
Welssterben... (Thema Nr. 3162)
RSS Feed