Wie Skalare an Flockenfutter gewöhnen??? (Thema Nr. 2817)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Max94

 

20.04.2009, 17:09
 
Wie Skalare an Flockenfutter gewöhnen??? (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,

meine Skalare sind mitlerweile schon 8 Wochen alt.nun möchte ich sie an Flockenfutter gewöhnen, da mein Händler nuf mit Flocken füttert und auch die privaten Abnehmer werden sich freuen, wenn die Skalare Flockenfutter fressen.
Bis jetzt bekommen sie Artemia und Mülas.
Ich habe schon 3-4 Tage immer in der Früh ein paar Flocken vor den artemia rein, aber i-wie wollen die Kleinen das nicht fressen.
Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Danke im Vorraus!

Gruß Max

Jan Neumann

 

30.04.2009, 13:04

@ Max94
Wie Skalare an Flockenfutter gewöhnen???

Hi Max94 also ich hab das flockenfutter in der hand so klein gerieben das sie es mit einem haps fressen können.. also bei mir hats geklappt..

trozdem viel glük beim füttern..


mfg

neumann4

ehemaliger User

 

12.05.2009, 14:41

@ Jan Neumann
Wie Skalare an Flockenfutter gewöhnen???

Du kannst ja vielleicht Trockenfutter mit deinem Anderem Futter füttern, sodass sie sich dran Gewöhnen. Dann aber trotzden ganz klein reiben. Und dann immer mehr Trockenfutter, bis sie sich dran gewöhnt haben.
Viel Glück.

Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.894 Aquarien, 25 Teiche und 23 Terrarien mit 158.664 Bildern und 2.029 Videos
Wir werden unterstützt von: