Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.657 Aquarien mit 151.359 Bildern und 1.753 Videos von 18.002 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Wieviele Böcke sind vertretbar????

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Michael Reiz

Homepage 

24.07.2011, 14:26
 
Wieviele Böcke sind vertretbar???? (Einrichtungsbeispiele)

Hallo zusammen,

Da meine Tiere gestern wieder ins grosse Becken umgezogen sind und mein Besatz durch all die Ausfälle total zerpflückt ist, steht demnächst mal wieder eine Besatzauffrischung an.
Hier mal meine Idee
- 1.3 C.borley kadango,vorhanden
- 2.2 C.azureus mbenji,vorhanden (geplant 3.5)
- 1.2 C.virginalis geertsi gome,vorhanden (geplant entweder 1.3 o. 3.5)
- 1.1 P.taeniolatus namalenje,vorhanden (geplant 1.2)
- 1.2 P.mbenji thick lips (geplant)
- 1.2 S.fryeri (geplant)

So soll es dann letztlich aussehen.Bedeutet entweder 8 oder 10 Böcke, jenachdem was ich mit den C.virginalis mache.
Vom benötigten Nettowasservolumen würde 10 Böcke und 19 Weiber passen, sprich 540 ltr Netto.
Ich stelle mir jedoch die Frage ob die Anzahl an Böcken nicht etwas zuviel für mein Becken ist,was Reviere,Verhalten etc angeht.

Was meint Ihr dazu?
Danke im Vorraus

Gruss Michael

Malawi-Guru.de

Homepage 

24.07.2011, 16:45

@ Michael Reiz
Wieviele Böcke sind vertretbar????

Hey Micha

Ich mach es mal kurz paßt, hier und da eine Sichtgrenze aber ansonsten echt okay.

Meine Meinung

LG

Flo

Michael Reiz

Homepage 

24.07.2011, 17:04

@ Malawi-Guru.de
Wieviele Böcke sind vertretbar????

>> Hey Micha
>>
>> Ich mach es mal kurz paßt, hier und da eine Sichtgrenze aber ansonsten
>> echt okay.
>>
>> Meine Meinung
>>
>> LG
>>
>> Flo


Hi Flo

Sichtgrenzen hab ich ja reichlich drin.Ok,mal gucken was ich mach.Ich fände es halz schön 2 Copadichromis Gruppen schwimmen zu sehen.Mal abwarten wie es sich entwickeln wird.
Bin ja schonmal froh das wieder etwas Leben im Becken ist :-)

lg

12506 Postings in 2705 Threads
Wieviele Böcke sind vertretbar????
RSS Feed
Partner für Aquarienbau
Algenbekämpfung
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere