Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.653 Aquarien mit 151.347 Bildern und 1.752 Videos von 17.988 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Yellow malawi ist plötzlich weiß/blass ? Was ist das?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Steffen Krüger

20.04.2017, 00:06

Yellow malawi ist plötzlich weiß/blass ? Was ist das? (Krankheiten)

Hallo alle zusammmen, ich habe heute Abend festgestellt das einer meiner Gelben Yellowstones malawi nicht mehr gelb ist sonder weiß/blass. Weiss jemand was das ist?

Becken: Juwel Vision 450 l
Ph: 7,5-8 tröpfchentest
Temperatur: 25 grad + - 1 grad

Danke für eure Hilfe

Gruß Steffen

Tom

Homepage

20.04.2017, 09:09

@ Steffen Krüger
Yellow malawi ist plötzlich weiß/blass ? Was ist das?

Hallo,
so eine Farbveränderung kann viele Gründe haben. Grundsätzlich geht es meistens um Stress, dessen Auslöser du finden darfst: Revierstreitigkeiten, bzw. keine Möglichkeit für den Fisch, sich zu verstecken, schlechte Wasserpflege, also zu seltener Wasserwechsel oder Wechsel mit zu kaltem Wasser oder Wasser, dessen Werte stark vom Beckenwasser abweicht, etc. Evtl. steckt aber auch eine Erkrankung dahinter. Da schaue ich bei den Malawis immer zuerst auf das Futter. Falls du da was umgestellt hast, könnte das auch ein Auslöser sein.
Wäre cool, wenn du dein Aquarium vorstellen würdest, dann könnte ich vielleicht noch mehr erkennen.
Grüße, Tom.

Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Algenbekämpfung
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau