Zuchtanlage mit 6 Becken - Fachfrage danke (Thema Nr. 7726)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Marion Rappholz

 

10.04.2011, 20:16
 
Zuchtanlage mit 6 Becken - Fachfrage danke (Einrichtungsbeispiele)

Hallo, ich habe mir eine Zuchtanlage gekauft mit einem zentralen Filter, kann ich in dieses große Filterbecken die Heizung mit integrieren - oder muss ich jedes Becken einzeln bestücken und brauche ich für jedes Becken eine einzelne Luftpumpe oder kann das auch über das große Filterbecken gelöst werden?, Danke für Eure Antworten!Die kleinen Becken haben 40 l jeweils, ich möchte da Krebse und Garnelen drin halten. Vielen Dank. sat Marion

Tom



11.04.2011, 14:00

@ Marion Rappholz
Zuchtanlage mit 6 Becken - Fachfrage danke

Hallo,

einen Filter für mehrere Becken zu verwenden, finde ich grundsätzlich problematisch. Erst recht bei Aufzuchtbecken, da auf diese Weise Krankheiten, Parasiten, etc. auf alle Becken weitergereicht wird.

Grüße, Tom.

Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.955 Aquarien, 27 Teiche und 24 Terrarien mit 159.624 Bildern und 2.166 Videos
Wir werden unterstützt von: