Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.653 Aquarien mit 151.347 Bildern und 1.752 Videos von 17.988 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Zuchtversuch?!

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
DL

07.11.2016, 22:34
 
Zuchtversuch?! (Besatz)

Hallo Freunde,
Ich habe bald ein Aquarium (50x25x30), läuft etwa ein halbes Jahr, leer stehen.
In dem Becken waren vorher Jungfische (eigener Nachwuchs von Zwergcichliden).
Ich hatte überlegt, dass Becken als Zuchtbecken zu nutzen und habe Interesse an Welsen gefunden. Bin aber auch offen für andere Fischarten. Das Becken wird nicht direkt beleuchtet sondern nur indirekt über die Beleuchtung des Nachbar-Becken.
Daher meine Frage an euch: Welche Tiere würdet ihr mir empfehlen?
Habe leider noch nicht so viele Erfahrungen was die Zucht angeht, daher wäre eine einfache Art empfehlenswert, damit ich mich erst einmal hinein finden kann.
Ich freue mich über Anregungen.

Tom

Homepage

08.11.2016, 09:54

@ DL
Zuchtversuch?!

DL hat geschrieben:
Hallo Freunde,
Ich habe bald ein Aquarium (50x25x30), läuft etwa ein halbes Jahr, leer
stehen.
In dem Becken waren vorher Jungfische (eigener Nachwuchs von
Zwergcichliden).
Ich hatte überlegt, dass Becken als Zuchtbecken zu nutzen und habe
Interesse an Welsen gefunden. Bin aber auch offen für andere Fischarten.
Das Becken wird nicht direkt beleuchtet sondern nur indirekt über die
Beleuchtung des Nachbar-Becken.
Daher meine Frage an euch: Welche Tiere würdet ihr mir empfehlen?
Habe leider noch nicht so viele Erfahrungen was die Zucht angeht, daher
wäre eine einfache Art empfehlenswert, damit ich mich erst einmal hinein
finden kann.
Ich freue mich über Anregungen.

Hallo,
das Becken ist ziemlich klein. Sehr klein, um darin dauerhaft Zuchttiere zu halten. Als Aufzuchtbecken für den Nachwuchs sicher gut zu gebrauchen. Wenn du wirklich professionell züchten willst, benötigst du sicher noch mehr Aquarien: 1 für die Elterntiere + mind. 1 Aufzuchtbecken für den Nachwuchs.
Grüße, Tom.

DL

08.11.2016, 11:35

@ Tom
Zuchtversuch?!

Ok,
Ich dachte mir bereits das es so sein wird.
wie gesagt zu Zeit wird es nur für die Jungtiere meine Zwergbuntbarsche aus meinem 300 Liter Becken genutzt.

12455 Postings in 2699 Threads
Zuchtversuch?!
RSS Feed
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Algenbekämpfung
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau