Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

6 Monate nach der Einrichtung - Blaualgen wurden erfolgreich durch ESa Protolon bekämpft von Jan16 (15)

6 Monate nach der Einrichtung - Blaualgen wurden erfolgreich durch ESa Protolon bekämpft von Jan16 (15)
Einrichtungsbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Jans Blaupunktbuntbarsch-Pflanzenbecken'
2012-02
Vorheriges Bild
2 Monate nach der Einrichtung - alles entwickelt sich prächtig
Nächstes Bild
Dieses Becken soll möglichst optimal auf die Blaupunktbuntbarsche abgestimmt sein. Glücklicherweise lassen Blaupunktbuntbarsche die Pflanzen komplett in Ruhe und wühlen nicht. Ich könnte also jede beliebige Pflanzenart halten. Damit das Aqurium aber noch natürlich wirkt, habe ich mich auf 5 verschiedene Pflanzenarten beschränkt.
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Schnecken im Aquarium halten

Hier findest du die wichtigsten Infos und zahlreiche Anregungen, wie du ein Aquarium einrichten kannst, das mit Schnecken besetzt werden soll.

Schnecken im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele mit Schnecken)

Halichoeres pelicieri im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Halichoeres pelicieri (Peliciers Junker).

Halichoeres pelicieri im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Peliciers Junker)

Thalassoma lutescens im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Thalassoma lutescens (Gelb-Brauner Lippfisch).

Thalassoma lutescens im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Gelb-Brauner Lippfisch)

Ocypode pallidula im Aquaterrarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquaterrariums für Ocypode pallidula (Blasse Geisterkrabbe)

Ocypode pallidula im Aquaterrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Blasse Geisterkrabbe)

Fundulopanchax deltaensis im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Fundulopanchax deltaensis (Delta Prachtkärpfling).

Fundulopanchax deltaensis im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Delta Prachtkärpflinge)

Pagurus longicarpus im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Pagurus longicarpus (Langscheren-Einsiedlerkrebs).

Pagurus longicarpus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Langscheren-Einsiedlerkrebs)

Epinephelus flavocaeruleus im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Epinephelus flavocaeruleus (Gelbflossen-Zackenbarsch).

Epinephelus flavocaeruleus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Gelbflossen-Zackenbarsch)

Cirrhilabrus lubbocki im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Cirrhilabrus lubbocki (Lubbocks Zwerglippfisch).

Cirrhilabrus lubbocki im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Lubbocks Zwerglippfisch)

Boulengerella lateristriga im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Boulengerella lateristriga (Streifenhechtsalmler).

Boulengerella lateristriga im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Streifenhechtsalmler)

Xenotoca eiseni im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Xenotoca eiseni (Banderolenkärpfling).

Xenotoca eiseni im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Banderolenkärpflinge)