Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium mit selbstgemachter Rückwand. Die Fische kommen bald :-) von Roman Cavelty (1)

Aquarium mit selbstgemachter Rückwand. Die Fische kommen bald :-) von Roman Cavelty (1)
Hauptbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Becken 18794'
Labidochromis und Cynotilapia 2
Vorheriges Bild
Endlich, mein fertiges Malawibecken :-)
Nächstes Bild
Selbstgemachte Rückwand aus Styropor, Aquariumsilikon und Cement. Zum Schluss habe ich diese noch mit Sand bestreut. Die kleinen runden Steine habe ich innen hohl mit einem Eingang gemacht, damit sich die Fische verstecken können. Die Steine habe ich folgendermassen gemacht: Papierkneuel immer wieder im Cement tauchen. Bei gewünschter Dicke, den Stein samt Papier im Wasser einweichen lassen. Das Papier kommt dann leicht raus. Das Cement habe ich nach jeder Schicht trocknen lassen um Risse [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Xenotoca melanosoma im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Xenotoca melanosoma (Dunkler Hochlandkärpfling).

Xenotoca melanosoma im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Dunkle Hochlandkärpflinge)

Petrochromis sp. red bulu point im Aquarium

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Petrochromis sp. red bulu point aus dem Tanganjikasee.

Petrochromis sp. red bulu point im Aquarium (Einrichtungsbeispiele für Petrochromis sp. red bulu point)

Pseudochromis fuscus im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Pseudochromis fuscus (Brauner Zwergbarsch).

Pseudochromis fuscus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Brauner Zwergbarsch)

Bucephalandra Red Mini im Aquarium pflegen

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Pflege und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums mit Bucephalandra Red Mini (Lamandau Mini Red).

Bucephalandra Red Mini im Aquarium pflegen (Einrichtungsbeispiele für Lamandau Mini Red)

Epiplatys fasciolatus im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Epiplatys fasciolatus (Bänder-Hechtling).

Epiplatys fasciolatus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Bänder-Hechtlinge)

Pseudomystus siamensis im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Pseudomystus siamensis aus Asien.

Pseudomystus siamensis im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Pseudomystus siamensis)

Acestrorhynchus falcirostris im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Acestrorhynchus falcirostris (Hundssalmler).

Acestrorhynchus falcirostris im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Hundssalmler)

Acanthurus thompsoni im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Acanthurus thompsoni (Weißschwanz-Doktor).

Acanthurus thompsoni im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Weißschwanz-Doktor)

Xenesthis immanis halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für Xenesthis immanis (Xenesthis Vogelspinne).

Xenesthis immanis halten (Einrichtungsbeispiele für Xenesthis Vogelspinnen)

Melanotaenia pygmaea im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Melanotaenia pygmaea (Blauer Zwergregenbogenfisch).

Melanotaenia pygmaea im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Blauer Zwergregenbogenfisch)