Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Hauptansicht von Rio Xingu - L-Welse Artenbecken (Einlaufphase) von flip (1)

Aquarium Hauptansicht von Rio Xingu - L-Welse Artenbecken (Einlaufphase) von flip (1)
Hauptbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Rio Xingu - L-Welse Artenbecken (Einlaufphase)'
Userbild von flip
Vorheriges Bild
Aquarium Rio Xingu - L-Welse Artenbecken (Einlaufphase)
Nächstes Bild
Es soll sich bei diesem Aquarium um ein Arten-/Zuchtbecken für L-Welse aus dem Rio Xingu handeln. Das AQ ist ein Standard AQ ohne Besonderheiten. Es steht im Keller, weswegen ich auf ein teureres Modell mit passendem Unterschrank usw. zunächst verzichtet habe. Eine Abdeckung wurde nun installiert. Hierzu habe ich mir einen Plexiglaszuschnitt in 5mm Stärke organisiert. NAch den ersten Tagen muss ich sagen, dass es zwar funktioniert und ganz gut aussieht, eine leichte Wölbung durch den Temperaturunterschied [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Aquarien mit Pseudacanthicus sp. "L 97"

Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Gelbflecken-Kaktuswelse (Pseudacanthicus sp. L-97) aus Südamerika.

Aquarien mit Pseudacanthicus sp. "L 97" (Einrichtungsbeispiele für Gelbflecken-Kaktuswels)

Aquarien mit Hypancistrus sp. "L 270"

Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Curuá-Una-Zebrawelse (L-270) aus Südamerika.

Aquarien mit Hypancistrus sp. "L 270" (Einrichtungsbeispiele für Curuá-Una-Zebrawels, LDA 76)

Aquarien für Hypancistrus sp. "L333"

Hier findest du wichtige Informationen zur artgerechten Haltung und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Peckoltia braueri (L-333) aus Südamerika.

Aquarien für Hypancistrus sp. "L333" (Einrichtungsbeispiele für Königstiger-Harnischwels, L-333)

Aquarien mit Panaque sp. "L 330"

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Gefleckte Streifenharnischwelse (Pseudacanthicus sp. L-330).

Aquarien mit Panaque sp. "L 330" (Einrichtungsbeispiele für Gefleckter Streifenharnischwels)

Aquarien nach Vorbild des Rio Xingu

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung, Gestaltung und den Betrieb eines Aquariums nach Vorbild des Rio Xingu.

Aquarien nach Vorbild des Rio Xingu

Aquarien mit Hypancistrus sp. "L 236"

Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Iriri-Schmucklinienharnischwelse (L-236) aus Südamerika.

Aquarien mit Hypancistrus sp. "L 236" (Einrichtungsbeispiele für Iriri-Schmucklinienharnischwels)

Aquarien mit Hemigrammus ocellifer

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Hemigrammus ocellifer (Schlusslichtsalmler).

Aquarien mit Hemigrammus ocellifer (Schlusslichtsalmler)

Hyphessobrycon megalopterus

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Hyphessobrycon megalopterus (Schwarzer Phantomsalmler).

Hyphessobrycon megalopterus (Schwarzer Phantomsalmler)

Ancistrus bufonius im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur artgerechten Haltung und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Ancistrus bufonius.

Ancistrus bufonius im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Ancistrus bufonius)

Aquarien für Peckoltia vittata

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Peckoltia vittata (L-15) aus Südamerika.

Aquarien für Peckoltia vittata (Zierbinden-Zwergschilderwels, L-15)