Die Community mit 19.543 Usern, die 9.189 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.943 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Besatz im Aquarium Stone biotope of Mbunas von Marius88 (17)

Besatz im Aquarium Stone biotope of Mbunas von Marius88 (17)
Besatzbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Stone biotope of Mbunas'
Besatz im Aquarium Stone biotope of Mbunas
Vorheriges Bild
Besatz im Aquarium Stone biotope of Mbunas
Nächstes Bild
Bei diesem Becken habe ich mich zunächst dafür entschieden, einen Besatz zu wählen, dessen Arten mir bereits durch eigene Pflege bekannt sind. Auf Grund der verhältnismä??ig geringen Beckengrö??e (420 L) habe ich bewusst auf die Gruppenhaltung verzichtet und habe 4 Arten (Haremshaltung) gesetzt. Dabei war es mir wichtig, mit Jungtieren zu starten, die zusammenaufwachsen sollen und somit eine gemeinsame Hierachie aufbauen können. Das hier an oberste Stelle der M. zebra gold steht ist klar [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Distichodus sexfasciatus im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Distichodus sexfasciatus (Zebra-Geradsalmler).

Distichodus sexfasciatus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Zebra-Geradsalmler)

Aquarien mit Melanochromis lepidiadaptes

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für Aquarien, die mit Melanochromis lepidiadaptes ("northern blue") besetzt sind.

Aquarien mit Melanochromis lepidiadaptes (Einrichtungsbeispiele für Melanochromis sp. "northern blue")

Copadichromis cyclicos im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten deines eigenen Aquariums für Copadichromis cyclicos aus dem Malawisee.

Copadichromis cyclicos im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Copadichromis cyclicos)

Der Sambesi

Hier findest du Infos über den Fluss Sambesi in Zentralafrika und seine Rolle in der Aquaristik als Heimat beliebter Zierfische und Wasserpflanzen.

Der Sambesi (Einrichtungsbeispiele nach Vorbild des Zambesi-River)

Aquarien mit Pseudotropheus elongatus

Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten deines eigenen Aquariums für Pseudotropheus elongatus aus dem Malawisee.

Aquarien mit Pseudotropheus elongatus (Schmalbarsch)

Aquarien mit Lemna minor

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Lemna minor (Kleine Wasserlinse).

Aquarien mit Lemna minor (Kleine Wasserlinse)

Einrichtungsbeispiele für Protomelas taeniolatus

Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Haltung und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Protomelas taeniolatus aus dem Malawisee.

Einrichtungsbeispiele für Protomelas taeniolatus

Petrotilapia sp. ruarwe im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur artgerechten Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Petrotilapia sp. ruarwe.

Petrotilapia sp. ruarwe im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Petrotilapia sp. ruarwe)

Aquarien mit Hemichromis fasciatus

Hier findest du alle wichtigen Informationen und Anregungen zum Einrichten deines eigenen Aquariums für Hemichromis fasciatus (Fünfflecken-Buntbarsch).

Aquarien mit Hemichromis fasciatus (Fünfflecken-Buntbarsch)

Einrichtungsbeispiele für Aulonocara brevinidus

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Aulonocara brevinidus aus dem Malawisee.

Einrichtungsbeispiele für Aulonocara brevinidus