Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Die Herausforderung von raubsau (97)

Aquarium Die Herausforderung von raubsau (97)
Einrichtungsbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Die Herausforderung'
Aquarium Die Herausforderung
Vorheriges Bild
Aquarium Die Herausforderung
Nächstes Bild
Selbstgebastelte 3D Rückwand aus Styropor und Fliesenkleber. Diese Rückwand hab ich nach dem Wassereinlauf wieder rausreisen müssen, die Farbe löste sich vom Fliesenkleber. Nach gründlicher Ursachenforschung kann es dafür nur eine Erklärung geben: die Restfeuchte des Flie??enklebers. Wenn man bedenkt, das Beton am Tag 1mm trocknet (hat mir ein Fachmann gesagt, bei idealen Bedingungen) hätte ich ja bei schlechten Bedingungen mindestens 14 Tage trocknen lassen müssen. Naja, wie schon einige [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Parosphromenus harveyi im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Parosphromenus harveyi.

Parosphromenus harveyi im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Parosphromenus harveyi)

Die Seychellen

Zahlreiche bei uns gehaltene Tiere stammen von den Seychellen. Hier findest du Infos zum Inselstaat und seine Möglichkeiten für Aquarianer und Terrarianer.

Die Seychellen (Einrichtungsbeispiele mit Tieren von den Seychellen)

Terrarium einrichten

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die biotop- und artgerechte Einrichtung und Gestaltung deines eigenen Terrariums.

Terrarium einrichten (Einrichtungsbeispiele für Terrarien)

Axolotl im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Axolotl (Ambystoma mexicanum) aus Mittelamerika.

Axolotl im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Ambystoma mexicanum)

Diskusfische im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Diskusfische (Symphysodon) aus Südamerika.

Diskusfische im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele mit Symphysodon)

Tanganjika Aquarium einrichten und betreiben

Hier findest du wichtige Informationen und mehr als 600 Aquariumbeispiele deren Besatz aus dem ostafrikanischen Tanganjikasee stammt.

Tanganjika Aquarium einrichten und betreiben (Einrichtungsbeispiele mit Tanganjika Cichliden)

Ein Malawi Aquarium einrichten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung von Malawi-Cichliden und mehr als 1.800 Einrichtungsbeispiele für Malawi-Aquarien.

Ein Malawi Aquarium einrichten (Einrichtungsbeispiele für Malawi-Buntbarsche)

Nano Aquarium einrichten und betreiben

Hier findest du Informationen und Anregungen, wie du ein Nano Aquarium, also ein Becken zwischen 10 und 50 Litern Volumen, einrichten kannst.

Nano Aquarium einrichten und betreiben (Einrichtungsbeispiele für Nanoaquaristik)

Tropheus im Aquarium halten

Hier findest du Informationen zur Haltung von Tropheus (Brabantbuntbarsch) und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für diese Cichliden.

Tropheus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Brabantbuntbarsche)

Der Mekong

Hier findest du Infos über den Fluss Mekong in Zentralafrika und seine Rolle in der Aquaristik als Heimat beliebter Zierfische und Wasserpflanzen.

Der Mekong (Einrichtungsbeispiele nach Vorbild des Mekong)