Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Schwarzwasserhabiat mit aufgesetzer Pflanzenwelt von Sebastian Müller (5)

Aquarium Schwarzwasserhabiat mit aufgesetzer Pflanzenwelt von Sebastian Müller (5)
Einrichtungsbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Schwarzwasserhabiat mit aufgesetzer Pflanzenwelt'
paar Rotkopfsalmler u. roter Neon
Vorheriges Bild
Aquarium Schwarzwasserhabiat mit aufgesetzer Pflanzenwelt
Nächstes Bild
Es handelt sich um ein 150cm Standartbecken mit einer Glasstärke von 14mm ohne Mittelstrebe, ohne Abdeckung. Auf dem Becken steht seit ca. Mitte Juni ein Aufbau den ich selber aus Styropor , Blut u. Schweiss selbst gefertigt habe. Das war eine Idee die mir schon lange im Kopf schwirte.Der Grund dafür ist , das ein Pflanzenbecken zwar sehr schön ist, jedoch nicht zu meinem Besatz passt.Auch die mangelnde Lichtausbeute im Schwarzwasser wirkt sich nicht positiv auf Pflanzenwuchs aus.So hab ich [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Aquarien nach Vorbild des Orinoco

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Gestaltung und den Betrieb eines Aquariums nach Vorbild des Orinoco in Südamerika.

Aquarien nach Vorbild des Orinoco

Der Sambesi

Hier findest du Infos über den Fluss Sambesi in Zentralafrika und seine Rolle in der Aquaristik als Heimat beliebter Zierfische und Wasserpflanzen.

Der Sambesi (Einrichtungsbeispiele nach Vorbild des Zambesi-River)

Die Insel Madagaskar

Hier findest du Infos über die Insel Madagaskar im Indischen Ozean und ihre Rolle in der Aquaristik und Terraristik als Herkunftsgebiet zahlreicher Tiere.

Die Insel Madagaskar (Einrichtungsbeispiele mit Zierfischen und Terrariumtieren aus Madagaskar)

Aquarien mit Victoriabuntbarschen

Hier finden Sie zahlreiche Einrichtungsbeispiele, die versuchen, das vom Aussterben bedrohte Biotop des Victoriasees zu konservieren.

Aquarien mit Victoriabuntbarschen