Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium 240er Tanganjika von Steffen S. (3)

Aquarium 240er Tanganjika von Steffen S. (3)
Einrichtungsbild aus dem Einrichtungsbeispiel '240er Tanganjika'
Aquarium 240er Tanganjika
Vorheriges Bild
Aquarium 240er Tanganjika
Nächstes Bild
Eheim MP Scubaline 240 Komplettkombination. Die Beleuchtung wurde auf LED umgerüstet. Da dies ein pflanzenloses Becken werden sollte war es auch gleich eine gute Gelegenheit bei der Beleuchtung auf energiesparende LED Technik umzusteigen und zu testen. Zur Wahl standen für mich als "Fertiglösung" Econlux, Lumlight, Sunaeco und Sensolight. Ich hab mich dann für Lumlight entschieden. Ich sehe hier aber alle genannten Hersteller als qualitativ gleichwertig an.
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Einrichtungsbeispiele für Lamprologus meleagris

Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Lamprologus meleagris aus dem Tanganjikasee.

Einrichtungsbeispiele für Lamprologus meleagris

Aquarien mit Cyprichromis pavo

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Haltung und viele Beispiele für Aquarien für Cyprichromis pavo aus dem Tanganjikasee.

Aquarien mit Cyprichromis pavo

Einrichtungsbeispiele mit Eheim-Außenfiltern

Hier findest du wichtige Informationen und zahlreiche Aquarien, die zur Wasser-Filterung einen Außenfilter vom Hersteller Eheim nutzen.

Einrichtungsbeispiele mit Eheim-Außenfiltern

Aquarien mit Neolamprologus caudopunctatus

Hier findest du wichtige Infos und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Neolamprologus caudopunctatus (Gelbflossen-Tanganjikabuntbarsch).

Aquarien mit Neolamprologus caudopunctatus (Gelbflossen-Tanganjikabuntbarsch)

Aquarien mit Neolamprologus ventralis

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Neolamprologus ventralis.

Aquarien mit Neolamprologus ventralis

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Synodontis multipunctatus

Hier finden Sie Einrichtungsbeispiele für Aquarien, die mit Fiederbartwelsen der Art Synodontis multipunctatus (Vielpunkt-Kuckuckswels) besetzt sind.

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Synodontis multipunctatus (Vielpunkt-Kuckuckswels)

Aquarien mit Neolamprologus falcicula

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Neolamprologus falcicula (Rotkopf-Lamprologus).

Aquarien mit Neolamprologus falcicula (Rotkopf-Lamprologus)

Back-To-Nature im Aquarium

Die Firma Back To Nature bietet Möglichkeiten, Aquarien absolut naturgetreu zu gestalten und zu einem optischen Highlight zu machen.

Back-To-Nature im Aquarium (Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Produkten von Back-To-Nature)

Aquarien mit Callochromis pleurospilus

Hier findest Du alle wichtigen Infos und Beispiele, wie du dein Aquarium für Callochromis pleurospilus (Glanzmaulbrüter) einrichten kannst.

Aquarien mit Callochromis pleurospilus (Einrichtungsbeispiele für Glanzmaulbrüter)

Aquarien mit Gnathochromis permaxillaris

Hier findest du alle wichtigen Infos und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Gnathochromis permaxillaris (Staubsauger-Cichlide).

Aquarien mit Gnathochromis permaxillaris (Staubsauger-Cichlide)