Die Community mit 19.540 Usern, die 9.192 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 167.148 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium 240er Tanganjika von Steffen S. (5)

Aquarium 240er Tanganjika von Steffen S. (5)
Einrichtungsbild aus dem Einrichtungsbeispiel '240er Tanganjika'
Aquarium 240er Tanganjika
Vorheriges Bild
Aquarium 240er Tanganjika
Nächstes Bild
Eheim MP Scubaline 240 Komplettkombination. Die Beleuchtung wurde auf LED umgerüstet. Da dies ein pflanzenloses Becken werden sollte war es auch gleich eine gute Gelegenheit bei der Beleuchtung auf energiesparende LED Technik umzusteigen und zu testen. Zur Wahl standen für mich als "Fertiglösung" Econlux, Lumlight, Sunaeco und Sensolight. Ich hab mich dann für Lumlight entschieden. Ich sehe hier aber alle genannten Hersteller als qualitativ gleichwertig an.
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Chalinochromis bifrenatus im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Chalinochromis bifrenatus (Zweigestreifter Maskenbuntbarsch).

Chalinochromis bifrenatus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Zweigestreifter Maskenbuntbarsch)

Einrichtungsbeispiele mit afrikanischen Biotopen

Hier findest du wichtige Infos und mehr als 2.700 Einrichtungsbeispiele für Aquarien aus den unterschiedlichen afrikanischen Biotopen.

Einrichtungsbeispiele mit afrikanischen Biotopen

Beispiele für Aquarien mit Ophthalmotilapia-Arten

Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Haltung und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Ophthalmotilapia-Arten aus dem Tanganjikasee.

Beispiele für Aquarien mit Ophthalmotilapia-Arten

Polypterus ornatipinnis im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Polypterus ornatipinnis (Schmuck-Flösselhecht) aus Afrika.

Polypterus ornatipinnis im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Schmuck-Flösselhechte)

Aquarien mit Synodontis polli

Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten deines eigenen Aquariums für Synodontis polli aus dem Malawisee.

Aquarien mit Synodontis polli

Aquarien mit Telmatochromis vittatus

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Telmatochromis vittatus (Zweiband-Cichlide).

Aquarien mit Telmatochromis vittatus (Zweiband-Cichlide)

Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Tropheus moorii "Murago" im Aquarium

Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Haltung und traumhaft schöne Aquarien, die mit Tropheus moorii "Murago" aus dem Tanganjikasee besetzt sind.

Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Tropheus moorii "Murago" im Aquarium

Aquarien mit Cyphotilapia gibberosa

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Cyphotilapia gibberosa (Blauer Tanganjika-Beulenkopf).

Aquarien mit Cyphotilapia gibberosa (Blauer Tanganjika-Beulenkopf)

Xenotilapia ornatipinnis im Aquarium

Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten deines Aquariums für Xenotilapia ornatipinnis aus dem Tanganjikasee.

Xenotilapia ornatipinnis im Aquarium (Einrichtungsbeispiele für Xenotilapia ornatipinnis)

Aquarien mit Motivrückwand Juwel Stone

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für Dekoration eines Aquariums mit den beliebten Motivrückwänden Juwel Stone.

Aquarien mit Motivrückwand Juwel Stone