Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Hauptansicht von Becken 12207 von Thomas Sprenger (1)

Aquarium Hauptansicht von Becken 12207 von Thomas Sprenger (1)
Hauptbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Becken 12207'
Userbild von Thomas Sprenger
Vorheriges Bild
Nach 1. Wasserfüllung
Nächstes Bild
Rückwand aus einem Chromstahlblech V40 säurebeständig schwarz pulverbeschichtet, welches über die Rückwand des Beckens (U-Form) hinausragt. Ich kühle so mein Becken um rund 1-2°C herunter, da ich mit 4 Leuchtmittel Wassertemperaturen von über 26.5°C erreicht habe. Ventilatoren sind in der Regel einfach zu laut und stören den doch beruhigenden Gesamteindruck eines Aquariums. (Habe diese Lösung mit dem Ventilator ausprobiert, doch die Lösung mit der Indirektkühlung über ein Blech [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Lethrinops leptodon im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Einrichtungsbeispiele für Aquarien für Lethrinops leptodon aus dem ostafrikanischen Malawisee.

Lethrinops leptodon im Aquarium halten (Einrichtunsbeispiele für Lethrinops leptodon)

Aquarien mit Panaqolus albivermis

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Panaqolus sp. L-204 aus Südamerika.

Aquarien mit Panaqolus albivermis (Einrichtungsbeispiele für Ringelsocken-Harnischwels)

Aquarien mit Mayaca fluviatilis

Hier findest du alle wichtigen Infos zur und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit der Wasserpflanze Mayaca fluviatilis.

Aquarien mit Mayaca fluviatilis

Lactoria fornasini im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Lactoria fornasini (Dornrücken-Kofferfisch).

Lactoria fornasini im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Dornrücken-Kofferfisch)

Aquarien mit Betta rubra

Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Beispiele, die dir zeigen, wie du dein eigenes Aquarium für Betta rubra einrichten kannst.

Aquarien mit Betta rubra (Friedlicher Kämpfer)

Einrichtungsbeispiele mit Caridina cantonensis Crystal Red

Hier findest du zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für die beliebten Crystal-Red-Garnelen (Kristallrote Zwerggarnele).

Einrichtungsbeispiele mit Caridina cantonensis Crystal Red (Kristallrote Zwerggarnele)

Aquarien mit Lemna minor

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Lemna minor (Kleine Wasserlinse).

Aquarien mit Lemna minor (Kleine Wasserlinse)

Aquarien mit Bacopa monnieri

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Bacopa monnieri (Kleines Fettblatt).

Aquarien mit Bacopa monnieri (Kleines Fettblatt)

Ophiocomella pumila im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Ophiocomella pumila (Schlangenseestern).

Ophiocomella pumila im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Schlangenseestern)

Thorichthys meeki - Feuermaulbuntbarsch

Hier findest Du alle wichtigen Infos und zahlreiche Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Feuermaulbuntbarschen (Thorichthys meeki) aus Mittelamerika.

Thorichthys meeki - Feuermaulbuntbarsch (Einrichtungsbeispiele mit Feuermaulbuntbarschen)