Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Das Gestell steht und die ersten Wände werden nun eingesetzt. von Florian Bandhauer (21)

Das Gestell steht und die ersten Wände werden nun eingesetzt. von Florian Bandhauer (21)
Dekorationsbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Malawi-Guru-Becken 3.0'
Aufbau des Marine Systems  Gestell im Hintergrund die noch verpackte Abdeckung.
Vorheriges Bild
Gewähltes Holz 16 mm in weiss.Für die Verkleidung des Gestells
Nächstes Bild
Das Thema "Gestein", ist immer auch vom Geschmack eines jeden abhängig, solange es Grundeigenschaften erfüllt die zum wohl der Tiere führen, und deren Ansprüche an eine naturnah angelehnte Dekoration führen. Welches man da nimmt, sollte immer mit dem zu pflegenden Besatz abgestimmt sein. Ich habe im laufe der vielen Jahre etliche Sorten Gestein probiert, habe mich aber seit geraumer Zeit dafür entschieden meine Aqaurien nur noch mit Rockzolid Steinmodulen und Stein Nachbildungen [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Aquarien mit Pterophyllum scalare

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Pterophyllum scalare (Skalare).

Aquarien mit Pterophyllum scalare (Skalar)

Lubricogobius nanus im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Lubricogobius nanus (Schlanke Zwerggrundel).

Lubricogobius nanus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Schlanke Zwerggrundel)

Aquarien mit UV-Klärer

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Technik und viele Beispiele für Aquarien, die einen UV-Klärer zur Reduzierung der Keimdichte verwenden.

Aquarien mit UV-Klärer

Knautia arvensis am Gartenteich

Hier findest du Infos zur Pflege von Knautia arvensis (Wiesen-Witwenblume) und Beispiele für die Bepflanzung deines Gartenteichs mit dieser Pflanze.

Knautia arvensis am Gartenteich (Einrichtungsbeispiele mit Wiesen-Witwenblume)

Acyl-Aquarium Vor- und Nachteile

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums, das Acryl-Glas verwendet oder komplett aus Acryl besteht.

Acyl-Aquarium Vor- und Nachteile (Ein Aquarium aus Acryl-Glas verwenden)

Rasbora trilineata im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Rasbora trilineata (Glasbärbling) aus Ostasien.

Rasbora trilineata im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Glasbärblinge)

Aquarien mit Ophthalmotilapia ventralis

Hier findest Du Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Ophthalmotilapia ventralis (Blauer Fadenmaulbrüter) aus dem Tanganjikasee.

Aquarien mit Ophthalmotilapia ventralis (Blauer Fadenmaulbrüter)

Pseudoplatystoma reticulatum im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Pseudoplatystoma reticulatum.

Pseudoplatystoma reticulatum im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Pseudoplatystoma reticulatum)

Der Kongo

Hier findest du Infos über den Fluss Kongo in Zentralafrika und seine Rolle in der Aquaristik als Heimat beliebter Zierfische und Wasserpflanzen.

Der Kongo (Einrichtungsbeispiele mit Zierfischen aus dem Congo-River)

Aquarien mit Ancistrus dolichopterus

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Ancistrus dolichopterus (blauer Antennenwels).

Aquarien mit Ancistrus dolichopterus (blauer Antennenwels)