Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

der Unterschrank wurde für das neue Becken sicherheitshalber mit acht Kanthölzern von Berlin42 (8)

der Unterschrank wurde für das neue Becken sicherheitshalber mit acht Kanthölzern von Berlin42 (8)
Einrichtungsbild aus dem Einrichtungsbeispiel '130cm Asiatisches Flachwasser-Biotop'
ein Jahr später folgte das größere 90 Liter-Becken...
Vorheriges Bild
und wieder ein Jahr später steht das neue 156 Liter-Becken abholfertig beim Glaser
Nächstes Bild
Wieder einmal handelt es sich bei dem Becken um eine Sonderanfertigung, die diesmal passend zum Sideboard gefertigt wurde. Hersteller ist die Firma Aquarienbau Voigt in Werneuchen bei Berlin. Das Becken wurde aus 8mm starkem Floatglas gefertigt und mit transparentem Silikon geklebt. Passgenau dazu habe ich mir eine dreiteilige Glasabdeckung von der Fa. Voigt anfertigen lassen, welche in zwei Kunststoff-E-Profilen auf der gesamten Beckenlänge verschiebbar ist. Als zusätzlichen Service wurden mir [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Nothobranchius palmqvisti im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Nothobranchius palmqvisti (Palmqvists Prachtgrundkaerpfling).

Nothobranchius palmqvisti im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Palmqvists Prachtgrundkaerpfling)

Rhinodoras armbrusteri im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung von Rhinodoras armbrusteri und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für diese Welse aus Südamerika.

Rhinodoras armbrusteri im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Rhinodoras armbrusteri)

Vittina waigiensis im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Vittina waigiensis (Rote Rennschnecke).

Vittina waigiensis im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Rote Rennschnecke)

Abramites hypselonotus im Aquarium halten

Hier findest du wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Abramites hypselonotus (Brachsensalmler).

Abramites hypselonotus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Brachsensalmler)

Protomelas sp. "mbenji thick lip" im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten deines eigenen Aquariums für Protomelas sp. "mbenji thick lip" aus dem Malawisee.

Protomelas sp. "mbenji thick lip" im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Protomelas mbenji thick lip)

Aquarien mit Hypancistrus sp. "L 236"

Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Iriri-Schmucklinienharnischwelse (L-236) aus Südamerika.

Aquarien mit Hypancistrus sp. "L 236" (Einrichtungsbeispiele für Iriri-Schmucklinienharnischwels)

Aquarien mit Callochromis macrops

Hier findest Du alle wichtigen Infos und Beispiele, wie du dein Aquarium für Callochromis macrops (Großaugen-Maulbrüter) einrichten kannst.

Aquarien mit Callochromis macrops (Einrichtungsbeispiele für Großaugen-Maulbrüter)

Einrichtungsbeispiele mit Zwerg-Neon-Regenbogenfischen

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Zwerg-Neon-Regenbogenfische (Melanotaenia praecox).

Einrichtungsbeispiele mit Zwerg-Neon-Regenbogenfischen (Melanotaenia praecox)

Clownfische im Aquarium halten

Hier findest du Informationen zur Haltung von Clownfischen (Anemonenfischen) und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Amphiprionini.

Clownfische im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Anemonenfische)

Einrichtungsbeispiele für Heros

Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Cichliden der Gattung Heros (Augenfleckbuntbarsche).

Einrichtungsbeispiele für Heros (Augenfleckbuntbarsche)