Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Die Hinterseite habe ich mit einem Heißluftfön komplett vom Styropor befreit. von timme (31)

Die Hinterseite habe ich mit einem Heißluftfön komplett vom Styropor befreit. von timme (31)
Dekorationsbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Das Tanganjikabecken'
So sah die Rückwand aus, nachdem ich den darauf liegenden Sand entfernt hatte.
Vorheriges Bild
Nacharbeit an der Rückseite und den Seiten der kleinen Wand
Nächstes Bild
ca. 80 Schneckenhäuser (Weinbergschnecken aus dem Lebensmittelfachgeschäft) Die Betonrückwand habe ich weder farblich behandelt noch versiegelt, da auf ihr mit Sicherheit eine Menge Algen wachsen werden und Beton alkalisch ist, was den Wasserwerten nicht nur nicht schadet, sondern eher noch gut tut. Die Wand wurde auf einem Styroporträger mit Beton (1:3) modelliert und anschlie??end mit Zement sowie Sand bestreut. Das Styropor wurde ganz oder zu einem gro??en Teil geschmolzen und entfernt. [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Pelvicachromis kribensis im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Pelvicachromis kribensis (Smaragdprachtbuntbarsch).

Pelvicachromis kribensis im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Smaragdprachtbuntbarsch)

Aquarien mit Schwertträgern

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und eine Vielzahl von Aquariumbeispielen, die mit Schwertträgern (Xiphophorus hellerii) besetzt sind.

Aquarien mit Schwertträgern (Xiphophorus hellerii)

Poropanchax brichardi im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Poropanchax brichardi (Brichards Leuchtauge).

Poropanchax brichardi im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Brichards Leuchtauge)

Pseudemys peninsularis halten

Hier findest du alle wichtigen Infos und Beispiele zur Gestaltung eines Teichs für Pseudemys peninsularis (Peninsula Schmuckschildkröte) aus Amerika.

Pseudemys peninsularis halten (Einrichtungsbeispiele für Peninsula Schmuckschildkröte)

Aquarien mit Crossocheilus oblongus

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Crossocheilus oblongus (Goldbrauner Algenfresser).

Aquarien mit Crossocheilus oblongus (Goldbrauner Algenfresser)

Amphiprion akallopisos im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Amphiprion akallopisos (Indischer Weißrücken-Clownfisch).

Amphiprion akallopisos im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Indischer Weißrücken-Clownfisch)

Einrichtungsbeispiele für Juwel Trigon

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung und den Besatz eines Trigon-Aquariums von der Firma Juwel.

Einrichtungsbeispiele für Juwel Trigon

Cantharellus jebbi im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Cantharellus jebbi (Großpolypige Steinkoralle).

Cantharellus jebbi im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Großpolypige Steinkoralle)

Enchelycore nigricans im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Enchelycore nigricans (Nigeria-Muräne).

Enchelycore nigricans im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Nigeria-Muräne)

Anampses neoguinaicus im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Anampses neoguinaicus (Schwarzrücken-Junker).

Anampses neoguinaicus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Schwarzrücken-Junker)