Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Fertiger Aufbau des Lavamulchs von David Schneider Aquaristik (34)

Fertiger Aufbau des Lavamulchs  von David Schneider Aquaristik (34)
Dekorationsbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Aquascape 180l'
Detailaufnahme Bodengrund und Hardscape
Vorheriges Bild
Neocaridina davidi ´rote Farbform´
Nächstes Bild
Da ich bei diesem Layout eine gewisse Höhe erreichen wollte. Brauchte ich als Hardscape relativ viel Steine. Mein Bodengrund mit 35 Kg war dabei schon sehr schwer. Deshalb habe ich mich dafür entschieden meinen Hardscape aufbau mit schwarzer Lava zu gestalten. Der Vorteil an schwarze Lava ist, dass dieser ein geringes Gewicht aufweist. Das liegt an dem hohen Porenanteil des Gesteins. Mit diesem Gestein sind somit auch höhere Steinaufbauten machbar. Ein weiterer Vorteil dieses Gesteins ist, dass [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Einrichtungsbeispiele mit Labidochromis-Arten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und zahlreiche Aquarien, die mit Tieren aus der Gattung Labidochromis besetzt sind.

Einrichtungsbeispiele mit Labidochromis-Arten

Spathodus im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Spathodus-Arten aus dem ostafrikanischen Tanganjikasee.

Spathodus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Spathodus-Arten)

Tropheops sp. yellow gular im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Tropheops sp. yellow gular.

Tropheops sp. yellow gular im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Tropheops sp. yellow gular)

Einrichtungsbeispiele mit Melanochromis

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und zahlreiche Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Fischen aus der Gattung Melanochromis.

Einrichtungsbeispiele mit Melanochromis

Labidochromis textilis im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Labidochromis textilis aus dem Malawisee.

Labidochromis textilis im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Labidochromis textilis)

Chalinochromis brichardi im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Chalinochromis brichardi (Maskenbuntbarsch).

Chalinochromis brichardi im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Maskenbuntbarsche)

Otopharynx decorus im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur artgerechten Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Otopharynx decorus.

Otopharynx decorus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Otopharynx decorus)

Cyathopharynx foae im Aquarium halten

Hier findest Du Infos zu Haltung und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Cyathopharynx foae (Großer Fadenmaulbrüter) aus dem Tanganjikasee.

Cyathopharynx foae im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Cyathopharynx foae)

Abactochromis labrosus im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Abactochromis labrosus.

Abactochromis labrosus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Abactochromis labrosus)

Einrichtungsbeispiele für Cynotilapia sp. "lion"

Hier findest du alle wichtigen Informationen und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Cynotilapia sp. "lion" aus dem Malawisee.

Einrichtungsbeispiele für Cynotilapia sp. "lion"