Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Geheimtür geschlossen von Bermuda 3eck (24)

Geheimtür geschlossen  von Bermuda 3eck (24)
Dekorationsbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Blue Hole'
Gegossen wird das Ganze mit einer selbstgebauten Bewässerungsanlage.
Vorheriges Bild
Geheimtür offen
Nächstes Bild
Der Haupt-Hintergrund im Aquarium ist mit einer selbstgebauten Rückwand versehen. Sie besteht aus Styropor, Fliesenkleber, schwarzem Aquarium-Kies und Asche vom Holzofen, damit das Ganze realistischer aussieht. Diese künstliche Felswand habe ich mit Höhlen und Löchern - Versteckmöglichkeiten für die Welse - versehen und alles mit Epoxit-Harz versiegelt. Holz und Wurzeln habe ich bei einem nahen Fluss gesammelt. Das Holz habe ich zusätzlich mit Edelstahl-Schrauben unsichtbar verschraubt, damit [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Aquarien mit Betta tussyae

Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Beispiele, die dir zeigen, wie du dein eigenes Aquarium für Betta tussyae einrichten kannst.

Aquarien mit Betta tussyae (Roter Kampffisch)

Aquarien mit Schiefer als Dekoration

Hier findest du alle wichtigen Informationen und viele Beispiele für die Einrichtung und Gestaltung deines Aquariums mit Schiefersteinen.

Aquarien mit Schiefer als Dekoration

Lissotriton vulgaris im Gartenteich halten

Hier findest du wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Teichs für Lissotriton vulgaris (Teichmolch).

Lissotriton vulgaris im Gartenteich halten (Einrichtungsbeispiele für Teichmolche)

Aquarien mit Schlangenkopffischen

Hier findest du alle wichtigen Informationen und Beispiele zum Einrichten eines Aquariums für Schlangenkopffische (Channa, Parachanna).

Aquarien mit Schlangenkopffischen (Channa, Parachanna)

Kunstpflanzen im Aquarium

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung und Gestaltung deines Aquariums mit künstlichen Pflanzen.

Kunstpflanzen im Aquarium (Einrichtungsbeispiele mit künstlichen Pflanzen)

Orchideen im Terrarium pflegen

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Pflege und Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums mit Orchideengewächsen (Orchidaceae).

Orchideen im Terrarium pflegen (Terrariumbeispiele für Orchideengewächse)

Mulmsauger für die Aquarienpflege

Hier findest du Infos zur Reinigung deines Bodengrundes mit Hilfe eines Mulmsaugers. Es handelt sich um ein praktisches Hilfsmittelfür das Aquarium.

Mulmsauger für die Aquarienpflege (Einrichtungsbeispiele die einen Mulmsauger verwenden)

Einrichtungsbeispiele mit Petrotilapia-Arten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und zahlreiche Aquarien gezeigt, die mit Tieren aus der Gattung Petrotilapia besetzt sind.

Einrichtungsbeispiele mit Petrotilapia-Arten

Aquarien für Potamonautes lirrangensis

Hier findest du alle wichtigen Infos und tolle Aquarien, die mit Potamonautes lirrangensis (Malawikrabbe) aus dem Malawisee besetzt sind.

Aquarien für Potamonautes lirrangensis (Malawikrabbe)

Einrichtungsbeispiele mit Mooreiche

Hier findest du alle wichtigen Informationen und zahlreiche Beispiele für die Verwendung von Mooreichen-Wurzeln als Dekoration im Aquarium.

Einrichtungsbeispiele mit Mooreiche