Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Geophagus Abalios von Südamerika Aquanaut (7)

Geophagus Abalios  von Südamerika Aquanaut (7)
Einrichtungsbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Amazonas klarwasser Biotop'
Geophagus Abalios bei Sonnenlicht
Vorheriges Bild
Aquarium Amazonas klarwasser Biotop
Nächstes Bild
In meinem Südamerika Becken soll ein kleines klarwasser Biotop im Amazonas Gebiet imitiert werden. Meine Unterkonstruktion besteht aus 10x10cm Balken. Als Bodenplatte habe ich eine 38mm MDF Platte, welches für ein gute Gewichtsverteilung sorgt. Darauf habe ich die BalkenKonstruktion mittels Küchenfü??e (450kg pro Fu?? von hettich ) ausgerichtet und zusätzlich an der tragenden Wand verschraubt. Oben an der Decke habe ich ebenfalls eine Lattenkonstruktion verschraubt und mit Spanplatte ausgelegt [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Aquarien mit Geophagus abalios

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Geophagus abalios (Orinoco-Erdfresser).

Aquarien mit Geophagus abalios (Einrichtungsbeispiele für Orinoco-Erdfresser)

Satanoperca-Arten im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Aquariumbeispiele, die mit Cichliden aus der Gattung Satanoperca aus Südamerika besetzt sind.

Satanoperca-Arten im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Teufelsangeln)

Myloplus rubripinnis im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Myloplus rubripinnis (Haken-Scheibensalmler) aus dem Amazonas.

Myloplus rubripinnis im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Haken-Scheibensalmler)

Mikrogeophagus ramirezi im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Aquariumeinrichtung für Mikrogeophagus ramirezi (Südamerikanischer Schmetterlingsbuntbarsch).

Mikrogeophagus ramirezi im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Südamerikanische Schmetterlingsbuntbarsche)

Aquarien mit Heros severus

Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Heros severus (Maulbrüter Augenfleckbuntbarsch) aus Südamerika.

Aquarien mit Heros severus (Maulbrüter Augenfleckbuntbarsch)

Sand als Boden im Aquarium

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung und Gestaltung eines Aquariums mit Sand als Bodengrund.

Sand als Boden im Aquarium (Aquarien mit Sand als Bodengrund)

Aquarien mit Geophagus steindachneri

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Geophagus steindachneri (Rothauben-Erdfresser).

Aquarien mit Geophagus steindachneri (Einrichtungsbeispiele für Rothauben-Erdfresser)

Satanoperca rhynchitis im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Satanoperca rhynchitis.

Satanoperca rhynchitis im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Satanoperca rhynchitis)

Aquarien nach Vorbild des Rio Tapajos

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung, Gestaltung und den Betrieb eines Aquariums nach Vorbild des Rio Tapajos.

Aquarien nach Vorbild des Rio Tapajos