Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Hiermit fing vor 15 Jahren der Neueinstieg an: Ein altes 54 Liter-Becken wurde reaktiviert... von Berlin42 (6)

Hiermit fing vor 15 Jahren der Neueinstieg an: Ein altes 54 Liter-Becken wurde reaktiviert... von Berlin42 (6)
Einrichtungsbild aus dem Einrichtungsbeispiel '130cm Asiatisches Flachwasser-Biotop'
Die natürliche Verbreitung der Keilfleckbärblinge erstreckt sich über den Südosten
Vorheriges Bild
ein Jahr später folgte das größere 90 Liter-Becken...
Nächstes Bild
Wieder einmal handelt es sich bei dem Becken um eine Sonderanfertigung, die diesmal passend zum Sideboard gefertigt wurde. Hersteller ist die Firma Aquarienbau Voigt in Werneuchen bei Berlin. Das Becken wurde aus 8mm starkem Floatglas gefertigt und mit transparentem Silikon geklebt. Passgenau dazu habe ich mir eine dreiteilige Glasabdeckung von der Fa. Voigt anfertigen lassen, welche in zwei Kunststoff-E-Profilen auf der gesamten Beckenlänge verschiebbar ist. Als zusätzlichen Service wurden mir [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Aquarien mit Macrobrachium lanchesteri

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele, wie du dein eigenes Aquarium für Macrobrachium lanchesteri einrichten kannst.

Aquarien mit Macrobrachium lanchesteri (Glasgarnele)

Ein Malawi Aquarium einrichten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung von Malawi-Cichliden und mehr als 1.800 Einrichtungsbeispiele für Malawi-Aquarien.

Ein Malawi Aquarium einrichten (Einrichtungsbeispiele für Malawi-Buntbarsche)

Arapaima gigas im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Arapaima gigas aus Südamerika.

Arapaima gigas im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Arapaima gigas)

Taranteln im Terrarium halten

Hier findest du Informationen zur Haltung von Taranteln und Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für diese Wolfsspinnen aus Europa und Asien.

Taranteln im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Taranteln)

Epiplatys lamottei im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Epiplatys lamottei (Rotpunkt-Hechtling).

Epiplatys lamottei im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Rotpunkt-Hechtlinge)

Aquarien mit Macrobrachium assamense

Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Beispiele, die dir zeigen, wie du dein eigenes Aquarium für Macrobrachium assamense einrichten kannst.

Aquarien mit Macrobrachium assamense (Ringelhandgarnele)

Deiroptyx equestris im Terrarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für Deiroptyx equestris (Ritteranolis).

Deiroptyx equestris im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Ritteranolis)

Metronidazol gegen Fischkrankheiten

Hier findest du Informationen zur Verwendung von Metronidazol bei der Behandlung von Fisch- und Wirbellosenkrankheiten mit bakterieller Ursache.

Metronidazol gegen Fischkrankheiten (Verwendung von Metronidazol in der Aquaristik)

Leuciscus cephalus im Gartenteich halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Gartenteichs für Leuciscus cephalus (Döbel).

Leuciscus cephalus im Gartenteich halten (Einrichtungsbeispiele für Döbel)

Einrichtungsbeispiele mit JBL-Außenfiltern

Hier findest du wichtige Infos zum Betrieb und zahlreiche Beispiele für Aquarien, die zur Filterung einen Außenfilter von JBL nutzen.

Einrichtungsbeispiele mit JBL-Außenfiltern