Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.956 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

im Mai 2016 sind erstmals Schachbrettschmerlen ins Becken eingezogen von Berlin42 (59)

im Mai 2016 sind erstmals Schachbrettschmerlen ins Becken eingezogen von Berlin42 (59)
Besatzbild aus dem Einrichtungsbeispiel '130cm Asiatisches Flachwasser-Biotop'
hier ein Bärbling vom ersten Wurf, ca. 7 Wochen alt
Vorheriges Bild
2022 der Neuanfang mit Honigguramis
Nächstes Bild
ca. 10 Caradinia japonica (Amano-Garnelen) Vor 10-15 Jahren hätte ich selbst nicht gedacht, dass ich mal ein gro??er Garnelenfan sein würde. Eigentlich hatte ich mich vor den kleinen Viechern immer mehr als geekelt. Angefangen hat meine Begeisterung durch einen witzigen Zufall: Im Zierfischforum habe ich von einem User ein Pflanzenpaket angeboten bekommen, das er mir per Post zukommen lie??. Zu Hause wurden erstmal die einzelnen Stränge ausgewickelt und sortiert, bevor ich mein damaliges [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Striuntius lateristriga im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung von Striuntius lateristriga (Schwarzbandbarbe) und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für diese Barbe

Striuntius lateristriga im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Schwarzbandbarben)

Otocinclus arnoldi im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Otocinclus arnoldi (Arnolds Ohrgitterharnischwels).

Otocinclus arnoldi im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Arnolds Ohrgitterharnischwels)

Corydoras acutus im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Corydoras acutus (Spitzkopf-Panzerwels).

Corydoras acutus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Spitzkopf-Panzerwels)

Aulonocara stuartgranti Chilumba halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Anregungen zum Einrichten deines Aquariums für Aulonocara stuartgranti Chilumba aus dem Malawisee.

Aulonocara stuartgranti Chilumba halten (Einrichtungsbeispiele für A. Chilumba)

Ocypode cordimana im Aquaterrarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquaterrariums für Ocypode cordimana (Gemeine Reiterkrabbe)

Ocypode cordimana im Aquaterrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Gemeine Reiterkrabbe)

Einrichtungsbeispiele mit Copadichromis borleyi

Hier findest du alle wichtigen Infos für die Haltung und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Copadichromis borleyi (Kadango Red Fin).

Einrichtungsbeispiele mit Copadichromis borleyi (Kadango Red Fin)

Caridina dennerli im Aquarium pflegen

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Caridina dennerli (Kardinalsgarnele) aus Ostasien.

Caridina dennerli im Aquarium pflegen (Einrichtungsbeispiele mit Kardinalsgarnelen)

Aquarien mit Geophagus megasema

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für den Buntbarsch Geophagus megasema.

Aquarien mit Geophagus megasema

Lamprologus congoensis im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für Aquarien für Lamprologus congoensis (Kongo-Grundcichlide) aus Westafrika.

Lamprologus congoensis im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Kongo-Grundcichliden)

Pachypanchax playfairii im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Pachypanchax playfairii (Tüpfelhechtling).

Pachypanchax playfairii im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Tüpfelhechtlinge)