Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Mai 2016: Die Pflanzen wachsen langsam, das Wasser ist glasklar... von Berlin42 (29)

Mai 2016: Die Pflanzen wachsen langsam, das Wasser ist glasklar... von Berlin42 (29)
Einrichtungsbild aus dem Einrichtungsbeispiel '130cm Asiatisches Flachwasser-Biotop'
nach der kompletten Neueinrichtung im März 2016
Vorheriges Bild
im Juni 2016 habe ich endlich mein erstes E-Book veröffentlicht.
Nächstes Bild
Wieder einmal handelt es sich bei dem Becken um eine Sonderanfertigung, die diesmal passend zum Sideboard gefertigt wurde. Hersteller ist die Firma Aquarienbau Voigt in Werneuchen bei Berlin. Das Becken wurde aus 8mm starkem Floatglas gefertigt und mit transparentem Silikon geklebt. Passgenau dazu habe ich mir eine dreiteilige Glasabdeckung von der Fa. Voigt anfertigen lassen, welche in zwei Kunststoff-E-Profilen auf der gesamten Beckenlänge verschiebbar ist. Als zusätzlichen Service wurden mir [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Calophysus macropterus im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Calophysus macropterus (Zamurito).

Calophysus macropterus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Zamurito)

Aquarien mit Apistogramma cacatuoides

Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Kakadu Zwergbuntbarsche (Apistogramma cacatuoides).

Aquarien mit Apistogramma cacatuoides (Kakadu Zwergbuntbarsch)

Xyrichtys sciistius im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Xyrichtys sciistius (Asiatischer Messerlippfisch).

Xyrichtys sciistius im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Asiatischer Messerlippfisch)

Centropyge multispinis im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Centropyge multispinis (Brauner Zwergkaiserfisch).

Centropyge multispinis im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Brauner Zwergkaiserfisch)

Aquarien mit Synodontis nigrita

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Synodontis nigrita (Marmorierter Fiederbartwels).

Aquarien mit Synodontis nigrita (Marmorierter Fiederbartwels)

Caridina pareparensis parvidentata halten

Hier findest du alle wichtigen Infos und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Caridina pareparensis parvidentata (Sulawesi Inlandsgarnele).

Caridina pareparensis parvidentata halten (Einrichtungsbeispiele für Sulawesi Inlandsgarnelen)

Oryzias sarasinorum im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Oryzias sarasinorum (Sarasins Schaufelkärpfling).

Oryzias sarasinorum im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Sarasins Schaufelkärpfling)

Echinodorus bolivianus im Aquarium pflegen

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Echinodorus bolivianus (Bolivianische Schwertpflanze).

Echinodorus bolivianus im Aquarium pflegen (Einrichtungsbeispiele für Bolivianische Schwertpflanze)

Dardanus pedunculatus im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Dardanus pedunculatus (Anemonen-Einsiedlerkrebs).

Dardanus pedunculatus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Anemonen-Einsiedlerkrebs)

Chlorurus troschelii im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Chlorurus troschelii (Troschels Papageifisch).

Chlorurus troschelii im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Troschels Papageifisch)