Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Meine selbstgebalstelte CO2-Anlage von Bojo (15)

Meine selbstgebalstelte CO2-Anlage  von Bojo (15)
Technikbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Sera Cube 130L'
Meine neuen Schwimmpflanzen 2
Vorheriges Bild
Schaumnest meiner Honigguramis
Nächstes Bild
Ein herkömmlicher Heizstab CO2 Düngung mit selbstgebastelter CO2 Anlage. Als Grundmaterial habe ich einen Soda Maxx Apparat benutzt. Ich habe ihn aufgemacht, und das durchsichtige Kabel ganz am Ende durchgetrennt. Daran habe ich mit Silikon einen weiteren Schlauch geklebt, an den vorne eine Paffrathsche Rinne (http://de.wikipedia.org/wiki/Paffrathsche_Rinne)angeklebt ist.Ich habe den Gasausfluss mit einer Schlauchklemme so reguliert, dass das Gas wenn man es ´auslöst´ langsam in die [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Aquarien mit Juncus repens

Hier findest du alle wichtigen Informationen und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit der Wasserpflanze Juncus repens.

Aquarien mit Juncus repens

Limnophila aquatica im Aquarium pflegen

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Limnophila aquatica (Riesen-Sumpffreund).

Limnophila aquatica im Aquarium pflegen (Einrichtungsbeispiele für Riesen-Sumpffreund)

Cryptocoryne purpurea im Aquarium pflegen

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquarium mit Cryptocoryne purpurea (Purpur-Wasserkelch).

Cryptocoryne purpurea im Aquarium pflegen (Einrichtungsbeispiele für Purpur-Wasserkelch)

Lepomis gibbosus im Gartenteich halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Garteneichs für Lepomis gibbosus (Gemeiner Sonnenbarsch).

Lepomis gibbosus im Gartenteich halten (Teichbeispiele für den Sonnenbarsch)

Aquarien mit Eichhornia diversifolia

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit der Wasserpflanze Eichhornia diversifolia.

Aquarien mit Eichhornia diversifolia

Der Amazonas als Vorbild für dein Aquarium

Das Amazonas-Aquarium ist ein Biotopaquarium, den südamerikanischen Stom und seiner Nebenflüsse nachbildet. Hier findest du alle wichtigen Infos.

Der Amazonas als Vorbild für dein Aquarium (Einrichtungsbeispiele für Amazonas-Aquarien)

Cryptocoryne ciliata im Aquarium pflegen

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquarium mit Cryptocoryne ciliata (Gewimperter Wasserkelch).

Cryptocoryne ciliata im Aquarium pflegen (Einrichtungsbeispiele für Gewimperter Wasserkelch)

Philodendren im Terrarium pflegen

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Pflage und Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für Philodendron-Arten (Baumfreund).

Philodendren im Terrarium pflegen (Terrariumbeispiele für Baumfreund)

Aquarien mit Algenfresser

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Einrichtungsbeispiele für den Besatz eines Aquariums mit nützlichen und interessanten Algenfressern.

Aquarien mit Algenfresser (Algenfressende Fische oder Wirbellose)

Aquarien mit Zeitschaltuhr

Hier findest Du alle wichtigen Informationen zur Technik und wie du eine Zeitschaltuhr in deinem Aquarium zur Steuerung verwenden kannst.

Aquarien mit Zeitschaltuhr