Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Optisches Signal zur Wasserstandanzeige im Nachfüllbehälter (geht an wenn sich von Manfred B. (14)

Optisches Signal zur Wasserstandanzeige im Nachfüllbehälter (geht an wenn sich von Manfred B. (14)
Technikbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Stoneheaven'
Anschluss an Wand/Bodenleitung Richtung Küche. Es ist auch möglich über dieses
Vorheriges Bild
Spülenunterschrank in der Küche. Technik für Wasserwechsel und Nachfüllanlage.
Nächstes Bild
Neben dem Filter und der Verrohrung liegt das Hauptaugenmerk der Technik auf dem Aquariumcomputer der Firma GHL. Es ist der Profilux II Light! Ich habe mich für das kleinste Modell entscheiden, da er für meine Zwecke vollkommen ausreichend ist. Er ist über ein serielles Kabel mit meinem PC verbunden, somit ist das programieren von Licht- und Temperatursteuerung ein Kinderspiel! Evtl. kommt noch eine Strömungspumpe mit ins Aquarium, die dann ebensfalls vom GHL/PC aus gesteuert werden kann. Das [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Moenkhausia costae im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Moenkhausia costae (Schwarzliniensalmler).

Moenkhausia costae im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Schwarzliniensalmler)

Tropheus im Aquarium halten

Hier findest du Informationen zur Haltung von Tropheus (Brabantbuntbarsch) und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für diese Cichliden.

Tropheus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Brabantbuntbarsche)

Koi-Karpfen im Gartenteich halten

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung deines Gartenteichs für Koi-Karpfen (Nishikigoi) aus Japan.

Koi-Karpfen im Gartenteich halten (Einrichtungsbeispiele für Koi-Karpfen)

Fusigobius signipinnis im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für die Grundel-Art Fusigobius signipinnis (Signalgrundel).

Fusigobius signipinnis im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Signalgrundel)

Moenkhausia im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Moenkhausia-Arten aus Südamerika.

Moenkhausia im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Moenkhausia-Arten)

Astyanax bimaculatus im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für den Salmler Astyanax bimaculatus.

Astyanax bimaculatus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Astyanax bimaculatus)

Eigenmannia virescens im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung von Eigenmannia virescens (Grüner Messerfisch und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für diesen Messerfisch.

Eigenmannia virescens im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Grüner Messerfisch)

Wurzeln und Holz im Aquarium

Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Anregungen zum Einrichten deines Aquariums mit Wurzeln und anderen Holz als Dekoration.

Wurzeln und Holz im Aquarium (Einrichtungsbeispiele mit Holz als Dekoration)