Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.980 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Rechte Beckenseite: A. compr. (N. leleupi zu Besuch!) von Volker Hebestreit (8)

Rechte Beckenseite: A. compr. (N. leleupi zu Besuch!)  von Volker Hebestreit (8)
Dekorationsbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Becken 2097'
Linke Beckenseite:J. marlieri  und N. leleupi
Vorheriges Bild
Der  Alu-Leuchtbalken
Nächstes Bild
Die Rückwand habe ich aus Dachdeckerschiefer selbst gebaut. Ich wollte eine natürliche Rückwand, die nicht zuviel Schwimmraum wegnimmt. Die Schieferplatten sind ideal, da sie nur 4 - 7 mm in den Beckenraum ragen. Die Bearbeitung mit dem Dachdeckerwerkzeug lernt sich relativ schnell; ich habe 10 Platten verarbeitet und keine zerstört. Die Platten wurden mit A.-Silikon im Becken befestigt. Aus dem Verschnitt (Streifen von 35 mm Breite) habe ich die ´Anubias-Halter´ gebaut und an die [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Orchideen im Terrarium pflegen

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Pflege und Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums mit Orchideengewächsen (Orchidaceae).

Orchideen im Terrarium pflegen (Terrariumbeispiele für Orchideengewächse)

Crenicara latruncularium im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für den Buntbarsch Crenicara latruncularium.

Crenicara latruncularium im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Crenicara latruncularium)

Polypterus teugelsi im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur artgerechten Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Polypterus teugelsi.

Polypterus teugelsi im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Polypterus teugelsi)

Serrasalmus serrulatus im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur artgerechten Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Serrasalmus serrulatus.

Serrasalmus serrulatus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Serrasalmus serrulatus)

Xenoophorus captivus im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur artgerechten Haltung und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Xenoophorus captivus (Ritterkärpfling).

Xenoophorus captivus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Ritterkärpflinge)

Einrichtungsbeispiele für Juwel Rio

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung und den Besatz eines Rio-Aquariums von der Firma Juwel.

Einrichtungsbeispiele für Juwel Rio

Trachelyopterus fisheri im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur artgerechten Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Trachelyopterus fisheri (Wurzelwels).

Trachelyopterus fisheri im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Wurzelwelse)

Bucephalandra sp. Green Velvet im Aquarium pflegen

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Pflege und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums mit Bucephalandra sp. Green Velvet.

Bucephalandra sp. Green Velvet im Aquarium pflegen (Einrichtungsbeispiele für Bucephalandra sp. Green Velvet)

Trimma yanagitai im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur artgerechten Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Trimma yanagitai.

Trimma yanagitai im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Trimma yanagitai)

Rhinogobius albimaculatus im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur artgerechten Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Rhinogobius albimaculatus.

Rhinogobius albimaculatus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Rhinogobius albimaculatus)