Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.964 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Schieferstreifen als Anubias - Halter. . . von Volker Hebestreit (3)

Schieferstreifen als Anubias - Halter. . .  von Volker Hebestreit (3)
Dekorationsbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Becken 2097'
Cryptocoryne spec. (wer kennt die Art?  Bitte PN!)
Vorheriges Bild
Das Werkzeug zur Schieferbearbeitung
Nächstes Bild
Die Rückwand habe ich aus Dachdeckerschiefer selbst gebaut. Ich wollte eine natürliche Rückwand, die nicht zuviel Schwimmraum wegnimmt. Die Schieferplatten sind ideal, da sie nur 4 - 7 mm in den Beckenraum ragen. Die Bearbeitung mit dem Dachdeckerwerkzeug lernt sich relativ schnell; ich habe 10 Platten verarbeitet und keine zerstört. Die Platten wurden mit A.-Silikon im Becken befestigt. Aus dem Verschnitt (Streifen von 35 mm Breite) habe ich die ´Anubias-Halter´ gebaut und an die [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Monostichodus mesmaekersi im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur artgerechten Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Monostichodus mesmaekersi.

Monostichodus mesmaekersi im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Monostichodus mesmaekersi)

Chromidotilapia kingsleyae im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Einrichtungsbeispiele für den Besatz eines Aquariums mit Chromidotilapia kingsleyae aus Westafrika.

Chromidotilapia kingsleyae im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele mit Chromidotilapia kingsleyae)

Aquarien mit Anubias afzelii

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Anubias afzelii (Afzelius Speerblatt).

Aquarien mit Anubias afzelii (Afzelius Speerblatt)

Dennerle: Hersteller von Aquaristik-Produkten

Juwel ist eine der Topmarken in der Aquaristik. Hier findest du zahlreiche Aquariumbeispiele, die Produkte von Dennerle verwenden.

Dennerle: Hersteller von Aquaristik-Produkten (Einrichtungsbeispiele mit Dennerle-Produkten)

Aquarien mit Anubias congensis

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Anubias congensis (Kongo-Speerblatt).

Aquarien mit Anubias congensis (Kongo-Speerblatt)

Der Sambesi

Hier findest du Infos über den Fluss Sambesi in Zentralafrika und seine Rolle in der Aquaristik als Heimat beliebter Zierfische und Wasserpflanzen.

Der Sambesi (Einrichtungsbeispiele nach Vorbild des Zambesi-River)

Aquarien mit Anubias heterophylla

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Anubias heterophylla (Verschiedenblättriges Speerblatt).

Aquarien mit Anubias heterophylla (Verschiedenblättriges Speerblatt)

Nannocharax latifasciatus im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Nannocharax latifasciatus (Afrikanischer Breitbandsalmler).

Nannocharax latifasciatus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Afrikanischer Breitbandsalmler)

Coptodon discolor im Aquarium

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Coptodon discolor aus Afrika.

Coptodon discolor im Aquarium (Einrichtungsbeispiele für Coptodon discolor)

Nannocharax procatopus im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Nannocharax procatopus (Back-Gammon-Salmler).

Nannocharax procatopus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Back-Gammon-Salmler)