Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.980 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

So sah die Rückwand aus, nachdem ich den darauf liegenden Sand entfernt hatte. von timme (30)

So sah die Rückwand aus, nachdem ich den darauf liegenden Sand entfernt hatte. von timme (30)
Dekorationsbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Das Tanganjikabecken'
So sah die Rückwand aus, nachdem ich den darauf liegenden Sand entfernt hatte.
Vorheriges Bild
Die Hinterseite habe ich mit einem Heißluftfön komplett vom Styropor befreit.
Nächstes Bild
ca. 80 Schneckenhäuser (Weinbergschnecken aus dem Lebensmittelfachgeschäft) Die Betonrückwand habe ich weder farblich behandelt noch versiegelt, da auf ihr mit Sicherheit eine Menge Algen wachsen werden und Beton alkalisch ist, was den Wasserwerten nicht nur nicht schadet, sondern eher noch gut tut. Die Wand wurde auf einem Styroporträger mit Beton (1:3) modelliert und anschlie??end mit Zement sowie Sand bestreut. Das Styropor wurde ganz oder zu einem gro??en Teil geschmolzen und entfernt. [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Aquarien mit Steinen als Dekoration

Hier findest du Informationen zur natürlichen Gestaltung deines Aquariums mit Steinen und welche Bedeutung sie für den Lebensraum der Aquarientiere haben.

Aquarien mit Steinen als Dekoration (Einrichtungsbeispiele mit Steinen)

Eublepharis macularius im Terrarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für Eublepharis macularius (Leopardgecko).

Eublepharis macularius im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Leopardgecko)

Fundulus zebrinus im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Fundulus zebrinus (Zebra-Fundulus).

Fundulus zebrinus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Zebra-Fundulus)

Lampropeltis triangulum nelsoni im Terrarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Lampropeltis triangulum nelsoni (Nelsons Milchschlange).

Lampropeltis triangulum nelsoni im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Nelsons Milchschlange)

Aquarien mit Melanotaenia splendida

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Melanotaenia splendida (Großflossen-Regenbogenfisch).

Aquarien mit Melanotaenia splendida (Großflossen-Regenbogenfisch)

Axolotl im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Axolotl (Ambystoma mexicanum) aus Mittelamerika.

Axolotl im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Ambystoma mexicanum)

Australoheros facetus im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Australoheros facetus (Chamaeleonbuntbarsch).

Australoheros facetus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Chamaeleonbuntbarsche)

Arowana im Aquarium halten

Wenn du einen Arowana in deinem Aquarium halten willst, findest du hier alle wichtigen Infos zur Haltung und zahlreiche Anregungen zur Einrichtung.

Arowana im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Osteoglossum bicirrhosum)

Der Sambesi

Hier findest du Infos über den Fluss Sambesi in Zentralafrika und seine Rolle in der Aquaristik als Heimat beliebter Zierfische und Wasserpflanzen.

Der Sambesi (Einrichtungsbeispiele nach Vorbild des Zambesi-River)

Achatina fulica im Terrarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für Achatina fulica (Große Achatschnecke).

Achatina fulica im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Große Achatschnecken)