Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

so sah es anfangs mit Lochgestein aus^^ kommt uns nie wieder ins Becken..... schön von AjakAndi (10)

so sah es anfangs mit Lochgestein aus^^ kommt uns nie wieder ins Becken..... schön von AjakAndi (10)
Dekorationsbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Corner Reef-aufgelöst-'
Dekoration im Aquarium Corner Reef-aufgelöst-
Vorheriges Bild
im Mai 2013 ist das Lochgestein endlich rausgeflogen... dafür  Gabionensteine ´Alpensteine´
Nächstes Bild
Auch diese Rückwand ist Marke Eigenbau! Sie war unser erster Versuch, welcher auch ganz gut gelungen, heute jedoch von uns nicht mehr so gemacht werden würde. Nicht mal zwangsläufig wegen der Optik, sondern weil wir die Rückwand damals nicht versiegelt haben. Und so gibt es inzwischen 1- 2 Stellen, an denen der Zement abgeplatzt ist und das Styropor durchscheint. Sieht man aber nur, wenn man es wei?? ;-) Desweiteren ist diese Bauweise einfach suboptimal, weil sie viel zu schwer ist [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Aquarien mit Motivrückwand Juwel Cliff

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für Dekoration eines Aquariums mit den beliebten Motivrückwanden Juwel Cliff.

Aquarien mit Motivrückwand Juwel Cliff

Labidochromis shiranus im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Labidochromis shiranus aus dem Malawisee.

Labidochromis shiranus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Labidochromis shiranus)

Putzerfisch im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Putzerfische und welche Bedeutung sie haben können.

Putzerfisch im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Putzerfische)

Einrichtungsbeispiele mit Zebrabärblingen

Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Haltung und zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Zebrabärblinge (Danio rerio).

Einrichtungsbeispiele mit Zebrabärblingen (Danio rerio)

Aquarien mit Neolamprologus caudopunctatus

Hier findest du wichtige Infos und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Neolamprologus caudopunctatus (Gelbflossen-Tanganjikabuntbarsch).

Aquarien mit Neolamprologus caudopunctatus (Gelbflossen-Tanganjikabuntbarsch)

Der Mekong

Hier findest du Infos über den Fluss Mekong in Zentralafrika und seine Rolle in der Aquaristik als Heimat beliebter Zierfische und Wasserpflanzen.

Der Mekong (Einrichtungsbeispiele nach Vorbild des Mekong)

Aquarien mit Helostoma temminckii

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Helostoma temminckii (Küssender Gurami).

Aquarien mit Helostoma temminckii (Küssender Gurami)

Gymnothorax polyuranodon im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Gymnothorax polyuranodon (Leopardmuräne).

Gymnothorax polyuranodon im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Leopardmuränen)

Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Tropheus moorii "Mpulungu" im Aquarium

Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Haltung und traumhaft schöne Aquarien, die mit Tropheus moorii "Mpulungu" aus dem Tanganjikasee besetzt sind.

Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Tropheus moorii "Mpulungu" im Aquarium

Zootoca vivipara im Terrarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für Zootoca vivipara (Waldeidechse).

Zootoca vivipara im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Waldeidechsen)