Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

und wieder ein Jahr später steht das neue 156 Liter-Becken abholfertig beim Glaser von Berlin42 (9)

und wieder ein Jahr später steht das neue 156 Liter-Becken abholfertig beim Glaser von Berlin42 (9)
Einrichtungsbild aus dem Einrichtungsbeispiel '130cm Asiatisches Flachwasser-Biotop'
der Unterschrank wurde für das neue Becken sicherheitshalber mit acht Kanthölzern
Vorheriges Bild
Rückwand lackiert und HMF zugeschnitten...
Nächstes Bild
Wieder einmal handelt es sich bei dem Becken um eine Sonderanfertigung, die diesmal passend zum Sideboard gefertigt wurde. Hersteller ist die Firma Aquarienbau Voigt in Werneuchen bei Berlin. Das Becken wurde aus 8mm starkem Floatglas gefertigt und mit transparentem Silikon geklebt. Passgenau dazu habe ich mir eine dreiteilige Glasabdeckung von der Fa. Voigt anfertigen lassen, welche in zwei Kunststoff-E-Profilen auf der gesamten Beckenlänge verschiebbar ist. Als zusätzlichen Service wurden mir [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Gymnothorax rueppelliae im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Gymnothorax rueppelliae (Rüppels Muräne).

Gymnothorax rueppelliae im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Rüppels Muräne)

Moenkhausia lepidura im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur artgerechten Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Moenkhausia lepidura.

Moenkhausia lepidura im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Moenkhausia lepidura)

Danionella translucida im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für die Bärblinge Danionella translucida.

Danionella translucida im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Danionella translucida)

Zootoca vivipara im Terrarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für Zootoca vivipara (Waldeidechse).

Zootoca vivipara im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Waldeidechsen)

Sceloporus malachiticus im Terrarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für Sceloporus malachiticus (Malachit-Stachelleguan).

Sceloporus malachiticus im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Malachit-Stachelleguan)

Epiplatys roloffi im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Epiplatys roloffi (Roloffs Hechtling).

Epiplatys roloffi im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Roloffs Hechtlinge)

Pinguicula vulgaris am Gartenteich pflegen

Hier findest du Infos zur Pflege und Beispiele für die Gestaltung deines Gartenteichs mit Pinguicula vulgaris (Gemeines Fettkraut).

Pinguicula vulgaris am Gartenteich pflegen (Einrichtungsbeispiele mit Gemeines Fettkraut)

Metronidazol gegen Fischkrankheiten

Hier findest du Informationen zur Verwendung von Metronidazol bei der Behandlung von Fisch- und Wirbellosenkrankheiten mit bakterieller Ursache.

Metronidazol gegen Fischkrankheiten (Verwendung von Metronidazol in der Aquaristik)

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Produkten von Tunze

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Firma Tunze und zahlreiche Einrichtungsbeispiele für Aquarien, die Produkte dieses Herstellers verwenden.

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Produkten von Tunze

Enchelycore anatina im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Enchelycore anatina (Tigermuräne).

Enchelycore anatina im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Tigermuräne)