Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vallisneria rubra serpenta und gigantea. Ein schönes Gewusel. von GGuardiaNN (26)

Vallisneria rubra serpenta und gigantea. Ein schönes Gewusel. von GGuardiaNN (26)
Pflanzenbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Big Buddies of South America (Nur noch Beispiel)'
Das ´Zwergspeerblatt´ (Anubias bateri var. nana) als Aufwuchs auf den Wurzeln eingersetzt.
Vorheriges Bild
´Schwimmpflanzenteppich´, bestehend aus südamerikanischem Frochbiss und Wasserlinsen,
Nächstes Bild
Auf Grund der grossen und sehr "ruppigen" Fische, wurden am 21.10.2011 die Echinodorus-Arten erstmal komplett herausgenommen und gegen Javafarn und Anubia barteri var. nana ausgetauscht. Zusätzlich sind noch 2 Thail. Wasserlilienim Pflanzstein dazugekommen. Es wurde jetzt praktisch "barschfest" bepflanzt. Fazit/Resümee vom 22.01.2012: Es gibt für meine Fische leider keine barschsichere Bepflanzung, die bekommen alles kaputt !!! ;-(( Da es sich hierbei ja meist um [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Aquarien mit Petenia splendida

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Petenia splendida (Gefleckter Raubbuntbarsch).

Aquarien mit Petenia splendida (Einrichtungsbeispiele für Gefleckter Raubbuntbarsch)

Der Sambesi

Hier findest du Infos über den Fluss Sambesi in Zentralafrika und seine Rolle in der Aquaristik als Heimat beliebter Zierfische und Wasserpflanzen.

Der Sambesi (Einrichtungsbeispiele nach Vorbild des Zambesi-River)

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Dimidiochromis-Arten aus dem Malawisee

Hier werden zahlreiche Aquarien vorgestellt, die mit den robusten Räubern aus dem Malawisee, der Gattung Dimidiochromis besetzt sind.

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Dimidiochromis-Arten aus dem Malawisee

Einrichtungsbeispiele für Otopharynx tetrastigma

Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Haltung und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Otopharynx tetrastigma aus dem Malawisee.

Einrichtungsbeispiele für Otopharynx tetrastigma

Lepomis gibbosus im Gartenteich halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Garteneichs für Lepomis gibbosus (Gemeiner Sonnenbarsch).

Lepomis gibbosus im Gartenteich halten (Teichbeispiele für den Sonnenbarsch)

Aquarien mit Prionobrama filigera

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Prionobrama filigera (Rotflossen-Glassalmler).

Aquarien mit Prionobrama filigera (Einrichtungsbeispiele für Rotflossen-Glassalmler)

Der Mekong

Hier findest du Infos über den Fluss Mekong in Zentralafrika und seine Rolle in der Aquaristik als Heimat beliebter Zierfische und Wasserpflanzen.

Der Mekong (Einrichtungsbeispiele nach Vorbild des Mekong)

Aquarien mit Leporinus fasciatus

Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Haltung und tolle Aquarien, die mit dem Gebänderten Leporinus (Leporinus fasciatus) besetzt sind.

Aquarien mit Leporinus fasciatus (Einrichtungsbeispiele für Gebänderten Leporinus)

Einrichtungsbeispiele für Labyrinthfische

Hier findest du die wichtigsten Informationen und Anregungen, wie du ein Aquarium einrichten kannst, das mit Labyrinthfischen besetzt werden soll.

Einrichtungsbeispiele für Labyrinthfische (Kletterfische)

Kampffische im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Haltung und zahlreiche Beispiele zum Einrichten eines Aquariums für Kampffische (Betta) aus Ostasien.

Kampffische im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele mit Betta-Arten)