Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Wurzel 2 von Volker Hebestreit (11)

Wurzel 2  von Volker Hebestreit (11)
Dekorationsbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Becken 4368'
Wurzel 1
Vorheriges Bild
Procatopus similis ´Kobe River´ (Kamerun)
Nächstes Bild
Die Rückwand habe ich aus Dachdeckerschiefer selbst gebaut. Ich wollte eine natürliche Rückwand, die nicht zuviel Schwimmraum wegnimmt. Die Schieferplatten sind ideal, da sie nur 4 - 7 mm in den Beckenraum ragen. Die Bearbeitung mit dem Dachdeckerwerkzeug lernt sich relativ schnell; ich habe 10 Platten verarbeitet und keine zerstört im Sinne von zerbrochen. Die Platten wurden mit A.-Silikon im Becken befestigt. Aus dem Verschnitt (Streifen von 35 mm Breite) habe ich die ´Anubias-Halter´ [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Crossoloricaria rhami im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für die Wels-Art Crossoloricaria rhami.

Crossoloricaria rhami im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele mit Crossoloricaria rhami)

Aquarien für Planilonicaria cryptodon

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Planilonicaria cryptodon aus Südamerika.

Aquarien für Planilonicaria cryptodon (Rundkopf-Flunderharnischwels)

Ein Regenwaldterrarium einrichten

Hier findest du alle wichtigen Informationen und viele Beispiele für die Einrichtung, Dekoration und Anlage deines eigenen Regenwaldterrariums.

Ein Regenwaldterrarium einrichten (Einrichtungsbeispiele für Regenwaldterrarien)

Toxotes microlepis im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Toxotes microlepis (Kleinschuppiger Schützenfisch).

Toxotes microlepis im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Kleinschuppiger Schützenfisch)

Panaque cochliodon im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Panaque cochliodon (Blauaugen-Harnischwels) .

Panaque cochliodon im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Blauaugen-Harnischwels)

Kryptopterus macrocephalus im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für die Wels-Art Kryptopterus macrocephalus.

Kryptopterus macrocephalus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Kryptopterus macrocephalus)

Nothobranchius kirki im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur artgerechten Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Nothobranchius kirki.

Nothobranchius kirki im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Nothobranchius kirki)

Pygocentrus cariba im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Pygocentrus cariba (Roter Schulterfleck-Piranha).

Pygocentrus cariba im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Roter Schulterfleck-Piranha)

Nothobranchius lucius im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur artgerechten Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Nothobranchius lucius.

Nothobranchius lucius im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Nothobranchius lucius)

Pygocentrus piraya im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Pygocentrus piraya (Piraya-Piranha).

Pygocentrus piraya im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Piraya-Piranhas)