Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Zwei Wochen nach dem Umzug: die Pflanzen wuchern, leider auch die Algen von Berlin42 (32)

Zwei Wochen nach dem Umzug: die Pflanzen wuchern, leider auch die Algen von Berlin42 (32)
Einrichtungsbild aus dem Einrichtungsbeispiel '130cm Asiatisches Flachwasser-Biotop'
Das Aquarium nach dem Umzug ins neue Heim (April 2017)
Vorheriges Bild
Mai 2017
Nächstes Bild
Wieder einmal handelt es sich bei dem Becken um eine Sonderanfertigung, die diesmal passend zum Sideboard gefertigt wurde. Hersteller ist die Firma Aquarienbau Voigt in Werneuchen bei Berlin. Das Becken wurde aus 8mm starkem Floatglas gefertigt und mit transparentem Silikon geklebt. Passgenau dazu habe ich mir eine dreiteilige Glasabdeckung von der Fa. Voigt anfertigen lassen, welche in zwei Kunststoff-E-Profilen auf der gesamten Beckenlänge verschiebbar ist. Als zusätzlichen Service wurden mir [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Sukkulenten im Terrarium: Eine schöne und pflegeleichte Option

Hier findest du Infos zur Haltung von Sukkulenten (Fettpflanzen) und Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums mit diesen Pflanzen.

Sukkulenten im Terrarium: Eine schöne und pflegeleichte Option (Einrichtungsbeispiele mit Fettpflanzen)

Brochis multiradiatus im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Brochis multiradiatus (Spitzmaul-Panzerwels).

Brochis multiradiatus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Spitzmaul-Panzerwelse)

Siganus luridus im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Siganus luridus (Dunkler Kaninchenfisch).

Siganus luridus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Dunkler Kaninchenfisch)

Corydoras atropersonatus im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Corydoras atropersonatus (Fleckpanzerwels).

Corydoras atropersonatus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele mit Fleckpanzerwelsen)

Rutilus rutilus im Gartenteich halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Gartenteichs für Rutilus rutilus (Rotauge).

Rutilus rutilus im Gartenteich halten (Einrichtungsbeispiele für Rotaugen)

Scarus iseri im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Scarus iseri (Gestreifter Papageifisch).

Scarus iseri im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Gestreifter Papageifisch)

Corydoras kanei im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Corydoras kanei (Rio-Negro-Panzerwels).

Corydoras kanei im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für den Rio-Negro-Panzerwels)

Aquarien mit Nothobranchius rachovii

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Nothobranchius rachovii (Rachows Prachtgrundkärpfling).

Aquarien mit Nothobranchius rachovii (Rachows Prachtgrundkärpfling)

Pterygoplichthys pardalis im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Pterygoplichthys pardalis (Leopard-Segelschilderwels).

Pterygoplichthys pardalis im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Leopard-Segelschilderwelse)

Aquarien mit Ctenolucius hujeta

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele, wie du dein Aquarium für Ctenolucius hujeta (Augenfleckhechtsalmler) einrichten kannst.

Aquarien mit Ctenolucius hujeta (Augenfleckhechtsalmler)