Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Frogtopia von Lisa.

Beispiel
Userbild von Lisa.
Ort / Land:
Kreis RE / NRW / D
Aquarium Hauptansicht von Frogtopia

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
10.08.2010

Besonderheiten:

Wer sich wundert:

Ja, dieses Becken hatte User LaEy erst bei seinen EB stehen.

Aber da es nunmal von mir gepflegt wird, habe ich es mir nicht nehmen lassen es hier als mein EB vorzustellen =)

Die Fotos und die dazu gehörigen Daten habe ich mal dreisterweise vom Fleck weg übernommen ;)

Rückwand und Filter: Eigenbau von LaEy (Probebecken für sein Atlantis-Grossprojekt)

Rückwand
Aquarium Frogtopia

Dekoration

Bodengrund:

Schwarzer Sand ( ~ 0, 4 mm Körnung)

Aquarienpflanzen:

Roter Tigerlotus - Ableger

Anubia Nana

kleiner Wasserkelch (nicht aus Afrika, aber hübsch!)

Javamoos (kp wo das auf einmal her kam, habe nie welches bewusst eingesetzt *shrug*)

Teichlebermoos

Mooskugeln

Javafarn

Pflanzen im Aquarium Frogtopia
Pflanzen im Aquarium Frogtopia

Weitere Einrichtung:

Seemandelbaumrinde

Savannenholzwurzeln

Dekoration im Aquarium Frogtopia
Dekoration im Aquarium Frogtopia
Dekoration im Aquarium Frogtopia
Dekoration im Aquarium Frogtopia

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x Hagen Aqua-Glo 18W

Filtertechnik:

Eigenbau von LaEy:

Aquael Circulator 350 Strömungspumpe kombiniert mit Filterschwammpatrone 9, 5 x 9, 5 x 20cm.

Der Ausgang der Pumpe ist mit einem Rohr verbunden, welches das Wasser durch die Rückwand auf die linke Beckenseite fördert.

Dort ist eine schmale Filterkammer, wo das Wasser von unten nach oben durch 1 Liter Sinterglas gefördert wird.

Auf dem Sinterglas befindet sich etwas Torfgranulat im Säckchen um den ph-Wert weiter zu drücken.

Technik im Aquarium Frogtopia
Technik im Aquarium Frogtopia
Filterausgang

Besatz

5 x Zwergkrallenfrösche (Hymenochirus Boettgeri)

Besatz im Aquarium Frogtopia
Besatz im Aquarium Frogtopia
Besatz im Aquarium Frogtopia
Besatz im Aquarium Frogtopia
Besatz im Aquarium Frogtopia
Besatz im Aquarium Frogtopia
Besatz im Aquarium Frogtopia
Besatz im Aquarium Frogtopia
Besatz im Aquarium Frogtopia
Besatz im Aquarium Frogtopia
Besatz im Aquarium Frogtopia
Besatz im Aquarium Frogtopia
Besatz im Aquarium Frogtopia
Besatz im Aquarium Frogtopia
Besatz im Aquarium Frogtopia
Besatz im Aquarium Frogtopia
Besatz im Aquarium Frogtopia
Besatz im Aquarium Frogtopia
Besatz im Aquarium Frogtopia

Wasserwerte

Temp: 25 - 26° C

pH: 7, 8

GH: 11

KH: 6

NO2: 10 mg/L

NO3: nn

Wasserwechsel: 30% pro Woche

Wasser wird mit Hilfe von Erlenzapfen angesäuert.

Futter

Lebend- oder Frostfutter:

Wei??e Mückenlarven

Artemien

Tubifex

Wasserflöhe

Daphnien

Wenn kein Lebend- oder Frostfutter vorhanden:

getrocknete Mückenlarven

Mo und Fr Futterpause damit die Tiere nicht zu fett werden!

Videos

Video Meine Zwergkrallis von Lisa. (NXMNXPgid44)
Video Das grosse Fressen von Lisa. (sdJ4OfpzM24)

Infos zu den Updates

15.04.2010: noch ein Video hinzugefügt ;)

16.04.2010: neue Pflanzen ins Becken eingesetzt und neue Fotos hochgeladen

20.04.2010: viele neue Fotos hochgeladen

25.04.2010: Videos hochgeladen

28.04.2010: Balzritual beobachtet, Warten auf Laich :)

29.05.2010: neue Fotos

19.06.2010: Egeria densa entfernt, da sie leider einging - Frösche werden handzahm =) versuchten heute beim WW und aufräumen auf meine Hand zu klettern - neue Fotos

23.06.2010: neues Video hochgeladen... ;)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Minzi am 09.09.2010 um 13:14 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Lisa,

da hast Du ein wirklich schönes Biotop für Deine Fröschlein gebastelt, gefällt mir sehr gut. Den pH würde ich aber noch auf 7 bringen (machst Du ja schon...). Als Ergänzung zum Lebendfutter kann man sicher auch SERA Premium Tabs - Plankton Futtertabletten mit Spirulina und Tetra Fresh-Delica probieren.

Viel Spa? noch mit diesen interessanten Tierchen.

Gru? Stefan!

Miguel am 19.07.2010 um 19:24 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

ich dachte mir ich mach mal ein Gegenbesuch !

Also zu dem Thema du hättest auch gern ne Schildkröte das kenne ich irgendwie, weil jetzt wo ich dein Becken sehe würde ich mir auch direkt Frösche anschaffen =) Sieht echt SUPER aus !

Gruss Miguel

Malawi-Guru.de am 09.07.2010 um 16:59 Uhr
Bewertung: 10

Hallo !

Gefällt mir auch gut...sagte ich das schon....!?

;-))

LG

Flo

johnK am 24.06.2010 um 17:04 Uhr
Bewertung: 10

Hi Lisa :D

Saugeiles Aquarium, sehe zum ersten mal Frösche im Aquarium:D Quaken die Nachts eigentlich?Die Rückwand find ich schön, vor allem das mit dem Filterausgang, genial:D Dir geb ich auch eine Stimme

*davonhüpf*

Caricciola am 24.06.2010 um 09:04 Uhr
Bewertung: 10

Hi Lisa!

Genial!

Der kleine Frogger ist ja derartig sü? und sicher ein absolut interessanter Pflegling!

Hier stimmt wirklich alles! -Ich darf mal eine Stimme für diesen Monat dalassen.

LG

Steffi

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Lisa. das Aquarium 'Frogtopia' mit der Nummer 16909 vor. Das Thema 'West-/Zentralafrika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Frogtopia' mit der ID 16909 liegt ausschließlich beim User Lisa.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 14.04.2010