Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Gardeners Paradise von Blue

Userinfos
Gardeners Paradise

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
April 2016
Größe:
60x35x45=84l = 84 Liter
Letztes Update:
17.04.2017

Besonderheiten:

Das Aquarium ist das Eheim Aquapro84 ohne irgendwelche Besonderheiten. Thermometer, Innenfilter und Heizung inklusive.

Aquarium Gardeners Paradise

Dekoration

Bodengrund:

Bodengrund: Dennerle Kies 1-2mmschwarz +Bodendünger

Aquarienpflanzen:

Javafarn

Limnobium laevigatum

Elodea densa

Cryptocoryne cordata

Helanthium bolivianum latifolius

Weitere Einrichtung:

Mopani Wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x15W

Beleuchtungszeit 10:30-20:30

Die Beleuchtung ist nicht besonders, aber meine Pflanzen sind auch nicht anspruchsvoll und die Fische mögens auch nicht so hell..

Weitere Technik:

Jäger Heizer 75W

Bio Co2 Anlage

Eheim Aquaball

Besatz

Das Aquarium sollte eigentlich ein Gesellschaftsbecken werden. Während ich über den weiteren Besatz nachdachte, hatten die Fische sich vermehrt und so richtig passen will auch kein anderer Fisch. Die Fundulopanchax gardneri sind recht ruppig untereinander, auch bei ausreichendem Platz zum Ausweichen ...

Der Gardner Prachtkärpfling ist in Nigeria und im Westen Kameruns verbreitet. Er besiedelt sowohl Gewässer in der Savanne, als auch im Regenwald. Der Gardneri ist wohl einer der robustesten Vertreter seiner Art. Sei es in Sachen Wasserwerten als auch im Sozialverhalten. Vergesellschaftung ist manchmal schwierig, ein kleiner Flossenbeisser...In Wasser mit weicher bis mittlerer Härte fühlen sich die Tiere wohl, 23C wäre ideal.

Gardeners Prachtkärpfling /Fundulopanchax gardneri gardneri (3M/6W)

Ornamentrennschnecke/ Vittina semiconica 5

Geweihschnecken /Clithon diadema 6

diverse genoppte Turmdeckelschnecken /Melanoides granifera

und malaiische TDS /Melanoides tuberculata

Besatz im Aquarium Gardeners Paradise
Besatz im Aquarium Gardeners Paradise
Besatz im Aquarium Gardeners Paradise
Besatz im Aquarium Gardeners Paradise
Besatz im Aquarium Gardeners Paradise
Besatz im Aquarium Gardeners Paradise
Besatz im Aquarium Gardeners Paradise
Besatz im Aquarium Gardeners Paradise
Besatz im Aquarium Gardeners Paradise
Besatz im Aquarium Gardeners Paradise
Besatz im Aquarium Gardeners Paradise
Besatz im Aquarium Gardeners Paradise
Besatz im Aquarium Gardeners Paradise

Wasserwerte

pH 7, 0

KH 5

GH 8

Nitrit 0, 025

Nitra 1

CO2 15

Wöchentlicher Wasserwechsel 25-30%

Erlenzapfen, Eichenlaub, Walnussblätter

Jbl Testbox

Düngung 1xwöchentlich 6ml EasyLife Profito

Futter

Futter Frostfutter (schwarze Mückenlarven, Daphnien), Lebendfutter (weisse Mückenlarven, Daphnien, Artemia), diverses Flockenfutter

Fütterung 1x täglich, ein Fastentag in der Woche

Infos zu den Updates

17.04.2017 Das Aquarium läuft jetzt seit einem Jahr. Ich hab immer mal wieder vereinzelt Blaualgen im Becken. Das Javamoos musste ich deshalb entfernen. Suche immer noch nach dem Grund. Für eine Dunkelkur finde ich es noch nicht schlimm genug. Immerhin hab ich meistens ein paar Monate ruhe, bevor ich wieder eine paar befallene Blätter finde. Der Echinodorus wurde zu gro??, deshalb ebenfalls entfernt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 24.11.2016 um 00:19 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Sehr schönes Aquarium und ein wirklich schöner Besatz. Da wirst du noch viel Spa? haben.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Blue das Aquarium 'Gardeners Paradise' mit der Nummer 33448 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Gardeners Paradise' mit der ID 33448 liegt ausschließlich beim User Blue. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 21.11.2016