Die Community mit 19.543 Usern, die 9.189 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.943 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Garnelen-Traum von Garnelen-Passi

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2006
Nano-Cube

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
30x30x35 = 30 Liter
Letztes Update:
31.05.2010

Besonderheiten:

/

Dekoration

Bodengrund:

Akadama

Aquarienpflanzen:

Vordergrund:

Eine unbekannte Pflanze ( vll. könnt ihr erkennen was das ist)

Kokosnus mit Phönix- Moos (Fissidens Fontanus)

----------

Mittelgrund:

Mooskugel (Cladophora aegagrophila)

Wendts Wasserkelch (Cryptocoryne wendtii)

----------

Hintergrund:

Javamoos (Vesicularia dubyana)

Hornkraut (Ceratophyllum submersum)

Javafarn (Microsorium pteropus)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Dennerle Nano Light 11 Watt

Filtertechnik:

Bodenfilter mit Aquael Circulator 350

Besatz

Momentan Red Fire ca. 10 Stück + einige Babys

Bald werden 11 Black Bees der ASSA Linie gekauft !

2 Pärchen Red Scarlett Guppys ( die kommen bald raus)

3 blaue Posthornschnecken

1 blaue Apfelschnecke

2 Geweihschnecken

Wasserwerte

Ph: 6, 2

KH: 3°d

GH: >6°d

No² mg/l : 0

No³ mg/l : ~ 0-10

Getestet wurde mit sera Quick Test (ich wei?? die sind nicht so genau)

Futter

Seemandelbaumblätter

Algenfutterblätter

Sera shrimps natural

Allerlei Laub

Ebi Dama

Sonstiges

Das Becken steht jetzt seit dem 1.7.09

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Garnelen-Passi am 31.05.2010 um 19:34 Uhr

So Beckenerneuerung mit Akadama, weil ich mir sehr guten Rat bei Mr. Kra* in Köln geholt habe. Sehr empfelenswert !

lg

Garnelen-Passi am 10.07.2009 um 20:19 Uhr

so jetzt fahre ich erstmal in den urlaub =)

danach kommen wieder neue fotos, leider ist meine `gute` kamera falsch eingestellt sodass die bilder alle nur mist sind... ich werde da mal ein bisschen dran rumspielen... :D

au?erdem sind 3 bambusstäbe mit javamoos geplant !

lg

Garnelen-Passi am 06.07.2009 um 17:49 Uhr

Hi !

Ja ich lasse Tags über die Co² Flasche an und Nachts die Membranpumpe...bin ja kein Anfänger mehr :D

Lg

Garnelen-Passi am 05.07.2009 um 20:37 Uhr

Hallo an alle!

Das Bild wurde im dunkeln und nur mit Aquarienlicht gemacht...

Ja ich wei? das schwarze Tigergarnelen viel kosten (deswegen möchte ich sie vermehren und günstiger verkaufen :D )

Ich hatte jetzt noch ein paar Quick Tests von meinem gro?en Becken über, da hab ich mir gedacht, dass ich erstmal die wichtigsten Wasserwerte angebe...

Wenn ich meine Kamera wieder bekomme folgen mehr und bessere Bilder :D

Leider fahre ich in den Urlaub (vom 9.-21. Juli ) und kann in der Zeit keine Updates machen... :/

Wenn ich wieder da bin kaufe ich mir die ersten Garnelen (werden warscheinlich Red Fire Sakuras)

Lg und danke für die netten Kommentare,

Garnelen-Passi

Zebraschneggla am 05.07.2009 um 16:55 Uhr
Bewertung: 8

Hallochen und willkommen bei EB!

Dein kleines hat schon viel schönes. Für mich muten bloss die zwei Mooskugeln auf der Wurzel ein wenig eigenartig an...

Die Pflanze im Hintergrund kann man leider nicht richtig erkennen. Da kann ich dir so nicht helfen. Vielleicht kannst du das ja nochmal in gro? fotografieren?

Zu den Teststäbchen: Die hei?en nicht umsonst Ratestäbchen, weil man leider schlecht exakte Wasserwerte ablesen kann. Ich lass mein Wasser immer beim Händler testen. Macht bei mir auch der Baumarkt mit Aquaristikabteilung mit Tröpfchentest. Da hat man einfach mehr sicherheit.

Tigergarnelen sind ja nicht unbedingt billig, da würde ich dann doch lieber auf nummer sicher gehen wollen ;o)

So, wünsch dir noch viel spa? hier bei EB

Grü?e vom Schneggla Marion.

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Garnelen-Passi das Aquarium 'Garnelen-Traum' mit der Nummer 14066 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Garnelen-Traum' mit der ID 14066 liegt ausschließlich beim User Garnelen-Passi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 04.07.2009