Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.469 Aquarien mit 146.221 Bildern und 1.612 Videos von 17.656 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Dekoration
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Gesellschaft, in der Form nicht mehr existend

von Stefan Stiehl
Offline (Zuletzt 27.05.2014)BeispielWebKarte
Ort / Land: 
95355 Presseck / Deutschland
Aquarianer seit: 
17.01.08
Ansicht vom 4.3.08
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
250x60x60 = 900 Liter
Letztes Update:
27.05.2014
Besonderheiten:
Unterschrank und Abdeckung Eigenbau

Rückwand Back to Nature Slimline
Ansicht vom 4.3.08
Neueinrichtung am 1.2.08
Dekoration
Bodengrund:
50 Kg Dennerle Deponit Mix Prof
125 Kg Sand/Kies 1-2mm
Aquarienpflanzen:
Vallisneria gigantea V 10
Echinodorus cordifolius E 30
Echinodorus "Ozelot" E 163
Echinodorus tennelus E 230
Echinodorus parviflorus E 110
Nymphaea grün N55
Anubias barteri nana A 21.0
Hygrophila corymbosa H 140
Ludwigia glandulosa perennis L 88
Myriophyllum mattogrossense Rot M 70
Cryptocoryne wendtii grün C600
Egeria densa E 320
Hemianthus callitrichoides "Cuba"
Nymphaea lotus Variation Viridis
Echinodorus Ozelot
Cryptocoryne
Rechte Seite nach Umgestaltung vom 1.2.08
Weitere Einrichtung: 
Terasse aus Bambus
2 Mangrovenwurzeln
2 Moorkienwurzeln
1 künstl."Stein"
2 Kokosnüsse als Welshöhle
2 halbe Bambus als Höhle
1 künstl. Wurzel (Brutstätte meiner Ancistren)
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
4 x T5 39W 840 + 4 x T5 39W 860 geschaltet über 4 Zeitschaltuhren, Beleuchtungszeit. Beginn 8.00 dann jeweils im Abstand von 5 Min die Nächsten 2 - Ende 11:50 dann 3 Std Mittagspause, weiter um 15:00 dann Ende 23:00 Uhr.
Filtertechnik:
2 x Eheim 2076e bestückt mit Ehfi Mech und Ehfi Substrat Pro
Weitere Technik:
Hydor Aussenheizer 300 Watt
2 Kg CO2 Flasche mit Aussenreaktor + 500gr Flasche als Reserve
Dennerle PH-Controller Evo
Doppelter Ausströmer über Nacht von 22:30 - 8:30 Uhr
Rahmen Unterschrank
Linker Filter mit Aussenheizer
Elektrik
Besatz
12 Corydoras Sterbai
10 Corydoras Panda
7 + x Ancistrus spec.
6 Crossocheilus siamensis
20 Melanotaenia boesemani
3 Rineloricaria lanceolata
20 Xiphophorus maculatus
13 Trichgaster Leeri
18 Macropodus opercularis
3 Pterophyllum scalare
Boesemani
Boesemani
Rüsselbarben
Antennenwels
Regenbogenschwarm
Sterbais
Fütterung
Sternchen
Sternchen in Höhle
Hexenwelse
Wasserwerte
PH = 6,8 - 7,0 geregelt
GH = 8
KH = 6
NO2 = 0
NO3 = 5mg
CO2 = 24mg
Temp 25 Grad
Futter
Weisse, Rote, Schwarze Mückenlarven, Cyclops sowie Artemia als Frostfutter, versch. Lebendfutter, Pleco Tabs, Tabs, Granulat und Flocken, Gurke, Rote Paprika, Zuchini alles abwechselnd.
Sonstiges
Becken läuft seit 01.02.08.

Wasserwechsel 30% Monatlich
Düngung mit Dennerle System
Infos zu den Updates
03.04.08
Mittagspause eingerichtet, seitdem werden die Algen weniger. 1 Ancistrus ist leider verschwunden, habe dann auch festgestellt, daß die Restlichen 4 Weibchen sind und deswegen sind auch 3 neue Männchen dazugekommen. Neu eingezogen ist auch ein Sturisoma Aureum, der aber nicht allein bleiben wird.
12.04.08
War gestern Einkaufen im Aquashop, neu dazu gekommen sind 5 Töpfe Zwerg-Perlkraut sowie eine einsame Siam. Rüsselbarbe die im Laden keiner haben wollte, weil sie schon "zu Groß" geworden ist. Gemüsepalette um Zuchini erweitert, was sehr gerne angenommen wird. Auch 2 neue Welshöhlen (1/2 Kokosnüsse) eingesetzt.
05.05.08
Trauriger Tag, nachdem sich die PH Elektrode verstellt hat, wurde immer mehr CO2 eingeblasen und ein Wert vom 80 mg/ltr war für 9 Boesemanis zuviel, allen anderen geht es nach 50%igem WW wieder gut.
09.05.08
Boesemanis wieder um 14 auf 25 aufgestockt.
10.05.08
Tja der Sturisoma hat sich als Rineloricaria lanceolata herausgestellt, da ich heute nochmal im Shop war, und da auch einen 2ten dazubekommen habe.
27.05.08
Rineloricaria lanceolata aufgestockt um 4 auf 6 Stck
29.05.08
Neu eingezogen sind nach langer Suche endlich 4 Botia Kubotai, mehr gab es nicht. Werden aber noch aufgestockt, sobald ich welche finde.
Neue Bilder eingefügt (Hexenwelse, Sternchenschmerlen)
14.07.08
Da ich mein kleines 32er Becken erst einmal aufgegeben habe, sind daraus die noch verbliebenen Fische (1 Betta und 3 Pandas) vor 4 Wochen ins Große umgesiedelt worden. Da die 3 Pandas etwas verloren waren sind heute noch 7 dazu gekommen.
07.02.09 Bestand aktualisiert
20.02.10 Nach einigen Schwierigkeiten und Krankheiten, hat sich der Bestand geändert, Leider :-(

27.05.2014 Das Becken steht noch, wird aber jetzt umgestaltet.
User-Meinungen
Bazzi schrieb am 10.02.2009 um 16:13 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
sorry bewertung vergessen
natürlich 6 punkte
Bazzi schrieb am 10.02.2009 um 16:08 Uhr
Bewertung: - keine -
klasse becken,schöne bepflanzung
nur etwas stört mich an deiner anlage
der bambus-der fault mit der zeit
und die kokosnusshälften,nicht ganz stielecht
aber alles ansichtssache volle punktezahl von mir
wasserwechsel40-50% 2-3 mal wöchentlich ist viel zu viel
Kerstin Bake schrieb am 30.05.2008 um 09:07 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Stefan,
meine Stimme zum Becken des Monats hast Du! Sehr schönes Becken, Kompliment, toll das Du gleich groß angefangen hast (klotzen)! Tolle Bepflanzung.
Beste Grüße
Kerstin
Alexander Albrecht schrieb am 12.05.2008 um 20:36 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Eines der schönsten Becken, die ich je gesehen habe. Meinen vollen Respekt. So etwas ist einfach nur Wahnsinn.
Gruß Alexander
Thomas Zehren schrieb am 02.04.2008 um 20:46 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
was für ein Hammerteil.
Die Einrichtung sieht super klasse aus.
Gruß
Thomas
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Stefan Stiehl das Aquarium 'Gesellschaft, in der Form nicht mehr existend' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
28901 Aufrufe seit dem 03.03.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Stefan Stiehl. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 10279
von Liane Stechert
900 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
The Green 2 meters
von Blauaugen
1000 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9533
von Alex Weiß
972 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von Susanne Emkes
850 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Panorama
von Robert Sakautzky
840 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2601
von Kirsten Schieß
800 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Zu Hause Süsswasser
von Johnny
980 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Fischsuppe
von Haxl
850 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11148
von Sebastian Winkel
750 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1916
von Michael Grote
980 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.575.032
Heute
916
Gestern:
13.210
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.469
User:
17.656
Fotos:
146.221
Videos:
1.612
Aquaristikartikel:
773
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
843